Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D lässt sich nicht aktivieren - KD-55S8005C

GELÖST
profile.country.DE.title
mw2111
Entdecker

3D lässt sich nicht aktivieren - KD-55S8005C

Hallo, 

 

ich möchte mit meinem TV einen 3D Film schauen. 

Es handelt sich um das Gerät KD-55S8005C.

Ich habe originale Sony 3D Brillen. Sobald ich sie anschalte, meldet mein TV "Brille registriert" 

Wenn ich nun aber ein 3D Video starte, habe ich keine Möglichkeit auf 3D umzustellen. Die Menüpunkte sind alle ausgegraut. Siehe Foto. 

Hier läuft Kodi über einen Windows PC. Das Medium ist eine unveränderte Abraham Lincoln 3D ISO. 

Egal welchen 3D Modus ich bei Kodi auswähle (Bilder nebeneinander oder übereinander), der TV reagiert nicht drauf. 

Mit 3D Youtubevideos funktioniert es auch nicht. 

Würde mich über Hilfe sehr freuen. 

 

 

3D Bild.jfif

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

originalbrille von sony  kann alles  sein ist diese aber auch kompatibel ?

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00172382

 

kannst dir nicht mal einen 3d fähigen bluerayplayer ausleihen ?

 

ansonst könnte eventuell das  kodi das problem sein dass die  signale nicht richtig "rübergeschickt" und decodiert werden ? ich kann z.b.  mit meinem neuen pc und neuem monitor mit audials nichts aufnehmen da greift irgendein kopierschutzsignal  über die ports   hdmi/display ,anschauen kann ich mir dies aber während des  streamens :slight_smile: ist dann bei der aufnahme aber nur der ton noch da 😞

auf meinem älteren pc funktioniert dies aber einwandfrei da dvi anschluss der grafikkarte keinen kopierschutz hat :slight_smile:

auch mit meinem Gamer Laptop kann ich problemlos aufnehmen.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

originalbrille von sony  kann alles  sein ist diese aber auch kompatibel ?

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00172382

 

kannst dir nicht mal einen 3d fähigen bluerayplayer ausleihen ?

 

ansonst könnte eventuell das  kodi das problem sein dass die  signale nicht richtig "rübergeschickt" und decodiert werden ? ich kann z.b.  mit meinem neuen pc und neuem monitor mit audials nichts aufnehmen da greift irgendein kopierschutzsignal  über die ports   hdmi/display ,anschauen kann ich mir dies aber während des  streamens :slight_smile: ist dann bei der aufnahme aber nur der ton noch da 😞

auf meinem älteren pc funktioniert dies aber einwandfrei da dvi anschluss der grafikkarte keinen kopierschutz hat :slight_smile:

auch mit meinem Gamer Laptop kann ich problemlos aufnehmen.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
mw2111
Entdecker

Sind die Brillen, die beim TV dabei waren. 

Es lag tatsächlich an Kodi. Hab es jetzt mit PowerDVD ausprobiert und es hat sofort geklappt. Musste aber eine ältere Version nehmen, da PowerDVD ab Version 20 kein 3D mehr unterstützt