Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme beim Satellitenempfang - Brava KDL-26EX325

GELÖST
profile.country.de_DE.title
rsb812
Besucher

Probleme beim Satellitenempfang - Brava KDL-26EX325

Hallo, habe gerade Sat-Schüssel Wavefrontier mit 4 LNB installiert. Der Empfang über Technisat Sat-Receiver auf anderem TV-Gerät funktioniert einwandfrei (also alle Kabel richtig angeschlossen). Auf meinem Brava erhalte ich jedoch nur 2 Satelliten (19.2 Grad und 28.2/28.5 jeweils Ost). Trotz Änderung aller Einstellungen (analog zu Technisat) findet Brava bei keinem der beiden anderen Satelliten irgendeinen Dienst, obwohl auch bei diesen volles Signal angezeigt wird. Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen für den Suchlauf geändert werden müssen und auf welche Werte? Vielen Dank im Voraus.

Harald

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

hm, an den Frequenzen würde ich gar nicht mal so viel rumprobieren / rumstellen.

--> lass mal die Startfrequenz und die Ausrichtung ggf. weg

Ist aus der Distanz halt wirklich schwierig nachzuvollziehen .

Ansonsten würde ich mir nen Sat-Fachmann holen.

Der TV selbst funktioniert ja, sonst würde er nichs finden.

Setz den TV nochmal auf die Werkseinstellung zurück, mach einfach nur die DiSEqC Konfiguration (A - D) und nichts weiter.

Dann lass den vollständigen Suchluaf durchrauschen.

Mal gucken, was passiert.

Viele Grüße 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Harald,

ich hab den EX727.

Hast du alle 4 Satelliten aktiviert?

Hast du bei allen 4 Saltelliten jeweils 1x DiSEqC (LNB-Konfiguration Untermenü) aktiviert und auf A, B, C bzw. D gesetzt?

Der TV funktioniert ja. Ich vermute, dass da was bei der TV Konfiguration noch fehlt.

Hast du "bevorzugter" oder "allgemeiner" Satellit ausgewählt?

--> nimm "allgemein" und pass dann auf, dass du bei "Suchlaufart" auf "vollständig" nimmst

Das wird schon helfen denke ich mal. Ich vermute einfach, dass der TV die LNBs nicht "anpingen" kann.

Hast du nen externen DiSEqC Schalter oder einen, der im LNB drin ist?

Viele Grüße aus dem stürmischen Berlin

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
rsb812
Besucher

Hallo SmilingGuy84,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ja ich habe alle 4 Satelliten im Sony konfiguriert, jeweils DiSEqC aktiviert (A-D) und die Startfrequenz nebst Ausrichtung (h oder v) gemäss Einstellung vom Technisat Receiver (bei dem alles einwandfrei funktioniert) übernommen. Der DiSEqC-Schalter befindet sich im 17/8 Multischalter von Technisat.

Ich habe jedes Mal den vollständigen Suchlauf durchgeführt, leider immer mit dem gleichen Ergebnis, er findet nur Pos. A mit 19.2 Ost und C mit 28.2/28.5 Ost. Die Pos. B mit 13.0 Ost und D mit 9.0 Ost werden zwar im Untermenü mit voller Signalstärke und Signalqualität angezeigt, Sender werden jedoch nicht gefunden.

Vernutlich muss ich im Untermenü des Sony noch irgendwas einstellen, was ich nicht gefunden habe oder ich muss andere Frequenzeinstellungen wählen aber welche?

Viele Grüße aus dem überfluteten Oldenburg (aufgrund des Dauerregens),

Harald

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

hm, an den Frequenzen würde ich gar nicht mal so viel rumprobieren / rumstellen.

--> lass mal die Startfrequenz und die Ausrichtung ggf. weg

Ist aus der Distanz halt wirklich schwierig nachzuvollziehen .

Ansonsten würde ich mir nen Sat-Fachmann holen.

Der TV selbst funktioniert ja, sonst würde er nichs finden.

Setz den TV nochmal auf die Werkseinstellung zurück, mach einfach nur die DiSEqC Konfiguration (A - D) und nichts weiter.

Dann lass den vollständigen Suchluaf durchrauschen.

Mal gucken, was passiert.

Viele Grüße 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃