Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 55 NX 725 - Bedienungsanleitung gibt leider keine Antworten

GELÖST
profile.country.de_DE.title
olivertiberius
Neues Mitglied

KDL 55 NX 725 - Bedienungsanleitung gibt leider keine Antworten

Ich haben meine Fragen schon irgendwo anders, wahrscheinlich aber an falscher Stelle, gestellt. Deshalb mit der Bitte um Nachsicht hier noch einmal:

Ich habe mir vor zwei Wochen  einen  55 NX 725 zugelegt und inzwischen viele Fragen, die mir  Mediamarkt leider nicht befriedigend beantworten konnte. Deshalb stelle  ich mal hier einige davon, und ich würde mich freuen, die eine oder  andere oder die eine und die andere Antwort zu bekommen:

1.  Gibt es irgendwo, z.B. im Netz, eine ordentliche Bedienungsanleitung  für das Gerät? Denn die, die ich im Karton vorfand, ist grottenschlecht,  weil viele Fragen nicht oder nicht ordentlich behandelt werden. Und die  im Gerät ist nur unwesentlich besser.

2. Gibt es irgendwo in den Menüs eine Möglichkeit, die Stärke des Sat-Signals einzusehen?

3. Gibt es die Möglichkeit, die Bild-in-Bild-Funktion auch zeitgleich für TV und Internet zu nutzen?

4.  Ich musste das Gerät mit Audiofuß kaufen, den ich auch nutze. Leider  bin ich mir nicht sicher, ob dem Fuß die Stromzufuhr abgeschaltet wird,  wenn ich das Gerät auf Standby schalte (auch dessen Bedienungsanleitung  ist sehr dürftig). Wer weiß hierzu etwas?

5. Habe ich die  Möglichkeit, einen Flashplayer zu installieren? Oder gibt es einen  anderen Weg, beispielsweise RTLnow.de zu nutzen? Beim Verkauf wurde mir  suggeriert, dass dies der Fall sei.

Ich freue mich über Antworten und bedanke mich im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

bei gezielen Fragen würde ich die Hotline anrufen.

Ansonsten hier mal stichpunktartik die Antworten:

1. Schau mal bitte auf deine Fernbedienung nach der Taste "iManual".
   "Papierbedienungsanleitungen" gibt es nicht mehr. Das kleine Heft im Karton ist für die Installation / den Aufbau gedahct und wie man den TV einschaltet.
Den Rest findest du im TV (iManual) oder eben auf der Supportseite.

2. während TV Betrieb einfach die Options-Taste drücken, runter scrollen und "Systeminfo" wählen

3. PIP bestehend aus TV Tuner und Internetbrowser geht nur allein über den TV nicht.
---> ich hab ne DVB-T Antenne am TV und via HDMI meinen PC 😃 simpel und wirkungsvoll

4. Ist an dem Sound-Standfuss eine LED? --> Aus = Aus
--> das die aber via BRAVIA Sync (HDMI CEC) angesteuert wird, wird die immer minimal Strom brauchen
--> Ich zieh den Netzstecker vom TV bzw. nutze eine Schalter-Stckdose

5. Ähm, nichts für ungut, aber das ist immer noch ein Fernseher zum Fernseh gucken =D
Das was drauf ist, ist drauf. Das nicht drauf ist, ist nicht drauf. :wink:

Schließ deinen PC an den TV an via HDMI und nutz den TV als großen Monitor.
Der Browser im TV ist ein "simpler" Browser, einfach nur zum reinen und simplen Surfen.
Ich weiß, was du machen möchtest. Aber wie gesagt ist der TV immernoch ein TV.

Ich hab mir für 20 € ne Funk-Tasta + Funkmaus geholt und für 16 € ein HAMA HighSpeed HDMI Kabel (3 Meter). Fertig :wink:

Wenn dir beim Verkauf suggeriert wurde, dass du RTLnow nutzen kannst, dann ist das vollkommen korrekt, wenn du den TV als großen PC Bildschirm nutzt. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

bei gezielen Fragen würde ich die Hotline anrufen.

Ansonsten hier mal stichpunktartik die Antworten:

1. Schau mal bitte auf deine Fernbedienung nach der Taste "iManual".
   "Papierbedienungsanleitungen" gibt es nicht mehr. Das kleine Heft im Karton ist für die Installation / den Aufbau gedahct und wie man den TV einschaltet.
Den Rest findest du im TV (iManual) oder eben auf der Supportseite.

2. während TV Betrieb einfach die Options-Taste drücken, runter scrollen und "Systeminfo" wählen

3. PIP bestehend aus TV Tuner und Internetbrowser geht nur allein über den TV nicht.
---> ich hab ne DVB-T Antenne am TV und via HDMI meinen PC 😃 simpel und wirkungsvoll

4. Ist an dem Sound-Standfuss eine LED? --> Aus = Aus
--> das die aber via BRAVIA Sync (HDMI CEC) angesteuert wird, wird die immer minimal Strom brauchen
--> Ich zieh den Netzstecker vom TV bzw. nutze eine Schalter-Stckdose

5. Ähm, nichts für ungut, aber das ist immer noch ein Fernseher zum Fernseh gucken =D
Das was drauf ist, ist drauf. Das nicht drauf ist, ist nicht drauf. :wink:

Schließ deinen PC an den TV an via HDMI und nutz den TV als großen Monitor.
Der Browser im TV ist ein "simpler" Browser, einfach nur zum reinen und simplen Surfen.
Ich weiß, was du machen möchtest. Aber wie gesagt ist der TV immernoch ein TV.

Ich hab mir für 20 € ne Funk-Tasta + Funkmaus geholt und für 16 € ein HAMA HighSpeed HDMI Kabel (3 Meter). Fertig :wink:

Wenn dir beim Verkauf suggeriert wurde, dass du RTLnow nutzen kannst, dann ist das vollkommen korrekt, wenn du den TV als großen PC Bildschirm nutzt. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃