Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Energiesparschalter

GELÖST
profile.country.de_DE.title
lutzrolfwilli
Besucher

Energiesparschalter

Seit ich im Besitz des Sony KDL-40EX525 bin versuche ich den "Energiesparschalter" zu finden.

Schließlich verspricht Sony im Stand by einen Verbrauch von ca. 0,3W

Es fließen jedoch über ein Strommeßgerät (Reihe geschaltet) ca.0,08 -0,1A! Dies sind ca. 20 - 22 Watt!!!

Eine zufriedenstellende Antwort bitte an: ***

DANKE!!!


Nachricht geändert durch -stefan-

*** E-Mail-Adresse wurde gelöscht. Wir bitten unsere Forummitglieder keine persönlichen Daten in öffentlichen Foren zu posten. Dies gilt ausschließlich dem Schutz der Privatsphäre. MFG, Moderator.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Leute,

bitte beachtet, dass Messgerät nicht gleich Messgerät ist.

Billig-Messgeräte messen nur die physikalische "Scheinleistung" und sind völlig ausreichend um Glühbirnen durchzumessen.

Willst du ein Gerät mit kapzitiven Bauteilen etc durchmessen, brauchst du ein Messgerät was sowohl die Schein- als auch (!) die Wirkleistung misst.

Fragt einen örtlichen Elektriker, einen Bekannten oder leiht euch ein ordentliches Messgerät beim Elektro-Shop um die Ecke aus. 😃

Mein EX727 erreicht nach 10 - 20 Min (je nach Nutzung) genau den Wert, der beworben wird.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

laut sony website hat dieser fernseher garkeinen energiesparschalter :wink:

miss mal nachdem der fernseher eine halbe stunde lang ausgeschaltet war

meißtens ist er dann erst komplett aus!

greetz

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Leute,

bitte beachtet, dass Messgerät nicht gleich Messgerät ist.

Billig-Messgeräte messen nur die physikalische "Scheinleistung" und sind völlig ausreichend um Glühbirnen durchzumessen.

Willst du ein Gerät mit kapzitiven Bauteilen etc durchmessen, brauchst du ein Messgerät was sowohl die Schein- als auch (!) die Wirkleistung misst.

Fragt einen örtlichen Elektriker, einen Bekannten oder leiht euch ein ordentliches Messgerät beim Elektro-Shop um die Ecke aus. 😃

Mein EX727 erreicht nach 10 - 20 Min (je nach Nutzung) genau den Wert, der beworben wird.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃