Share your experience!
Hallo Leute,
Ich bin neu hier. Seit 1 Woche besitze ich den Sony Bravia KDL-46EX725.Fernsehkanäle liefert mir einen HD-SAT Reciever, den ich über HDMI Port an den TV angeschlossen habe. Angepeilt habe ich den Astra für die deutschen kanäle und einen anderen ausländischen Satelit. Der letzte ist verschlüsselt und dafür benötige ich eine Karte, die ich in den Reciver eingesteckt habe. Die Karte kann ich leider nicht über ein Adapter im TV reinstecken (Spezieller code).
Also der HD Resiver ist angeschlossen über den HDMI Port.
Kann ich so auf eine Festplatte Programme aufnehmen? Habe zwei Versuche gemacht, mit Festplatten ohne Stromversorgung. Sie wurden erkannt, formatiert, aber nachher konnte ich keine Sendung aufnehmen (HD und anderen).
Muss ich also die Kanäle nur über den 3 internen Tuner eingeben um eine Aufname zu tätigen?
2 Frage. Welche Software soll ich einsetzen um meinen PC als DLNA Server zu benutzen. Ich tendiere zur PS3 Media Server. Hat jemand aktuelle Anleitung, wichtig... welche Codacs-packete soll ich dafür verwenden.
Danke in voraus. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft. Möchte einfach weiter kommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Iwko,
der TV kann nur über den internen digitalen Tuner aufnehmen, also DVB-C, DVB-S oder DVB-T.
Für DLNA Funktion kann ich den Windows Media Player 12 empfehlen, der ist kostenfrei und macht ein relativ gutes Streaming. Oder für fortgeschrittene PS3 Medien Server. Codecpakete sind relativ bescheiden... viele zerschiessen das System, sodass diverse Videobearbeitungsprogramme nicht mehr funktionieren. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Pack CCCP gemacht.
MFG
Herrlinskie
Hallo iwko_12
Bzgl. der Aufnahme von einem SAT Receiver bin ich mir zwar nicht sicher, aber ich glaube dies wird nicht funktionieren. Sony hat hier sehr strenge Restriktionen. Du kannst auch keine aufgenommenen Filme am PC wiedergeben.!
Ich habe eine ORF Karte und mir dazu ein CAM besorgt (Handelsübliches Irdeto Cryptoworks) und dies funktioniert tadellos.
Da im Sony TV ein standardisierter CI-Slot eingebaut ist sollte jedes CAM funktionieren. Ich kenne auch keine Karte (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren) für die es keine CAM gibt. Eventuell benutzt du ja Card Sharing am Receiver!?
Zum DLNA: Ich habe an meinem PC am Windows Media Player die Streaming Funktion aktiviert und schon kann ich Filme und Musik vom PC streamen.
Ich hoffe dies hilft dir ein wenig weiter.
Grüße
Danke SchadeSony für die prompte Antwort,
inszwischen bin ich schlauer geworden . Probleme mit dem Aufnehmen kommen von meinem SAT Reciver. Er sperrt über WWS die Aufnahme aller Kanäle auf DVD-Recorder oder über TV- Recording. Meine Karte läuft nur mit diesem Reciver. Eine Möglichkeit über CAM und CI-Slot besteht z.Z. nicht. Die kodierung ist nicht IRDETO sondern, bulcrypt. Die Karte und Reciver kommen über bulgarischen Anbieter mit Vertrag und sind " verheiratet" laufen nur Komplekt, bulgarischen und westliche Kanäle werden damit anzeigt. Mir bleibt nicht anderes übrich ausser Abwarten, wann diese Sperre abgeschaft wird.
Zum 2. Ich habe Windows XP. Mit welcher Version WMP arbeitest Du? Kannst du damit MP3, avi und DivX streemen? Habe gehört, dass mit dem Software nicht alle Formate konvertiert werden können.
Noch mal Danke für die Info
Hallo iwko_12,
zu Punkt 1: Bei dem Versuch von meinem HD Receiver (Clarke Tech HD5000) aufzunehmen kommt immer die Meldung "Es können nur digitale Sendungen aufgenommen werden".
Da mein Receiver über HDMI (wahrscheinlich 1.3) angeschlossen ist, denke ich liegt die Ursache wie schon erwähnt am Sony TV und deren Restriktionen.
Zu DLNA: Ich selbst hab XP Professional und WMP 11. Dort kann man über Extras->Optionen->Medienbibliothek die Freigaben konfigurieren. Wenn sich der TV im selben Netz befindet sollte dieser dort angezeigt werden. Einfach den Sony TV dort erlauben auf deine Freigaben zuzugreifen und erledigt. Beachte aber, dass dann im TV Menü nur die Ordner angezeigt werden, die du am PC auch freigegeben hast!
MP3s, AVI und JPG habe ich probiert. Diese funktionieren einwandfrei.
Zur Info ich habe einen KDL-46EX728, der einen eingebauten WLAN Adapter besitzt. Ansonsten sollte nicht viel Unterschied zum 725 bestehen.
Gruß
Hi Iwko,
der TV kann nur über den internen digitalen Tuner aufnehmen, also DVB-C, DVB-S oder DVB-T.
Für DLNA Funktion kann ich den Windows Media Player 12 empfehlen, der ist kostenfrei und macht ein relativ gutes Streaming. Oder für fortgeschrittene PS3 Medien Server. Codecpakete sind relativ bescheiden... viele zerschiessen das System, sodass diverse Videobearbeitungsprogramme nicht mehr funktionieren. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Pack CCCP gemacht.
MFG
Herrlinskie
Danke, Herrlinskie, für die Hilfe,
Habe viellen von Deine Tips und Einleitungen gelesen. Du machst eine hervorragende Arbeit, gut dass es solche Leute gibt !!
Punkt 1: Habe ich abgehackt...geht z. Z. leider nicht.
Zur Punkt 2: Ich probiere es am Anfang mit WMP12 oder 11 und erst dann mit PS3 Media Server. Beim ersten versuch mit dem PS3 MEdia Server habe ich nur jpeg am TV sehen können, keine MP3 oder avi.
Aber ich bleibe dran.
Viel Spass und ein schönes WE