Join now - be part of our community!

Sony Xperia Z1 bekommt keine Verbindung per USB am PC

StephieF
New

Sony Xperia Z1 bekommt keine Verbindung per USB am PC

Ich bin wirklich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Die Datenübertragung vom Handy auf den PC funktioniert einfach nicht. hat noch jemand eine Idee?

 

Das hab ich schon versucht:

 

Sony Xperia XZ1 wird von Computer nicht erkannt - Problemlösung

 

  1. Falls noch nicht geschehen, sollten zunächst die Entwickleroptionen auf dem Sony Xperia XZ1 freigeschaltet werden.
  2. Danach die Android-Einstellungen öffnen und den Menüpunkt „Entwickleroptionen“ aufrufen.
  3. Die Option „USB-Debugging“ per Regler aktivieren.
  4. Sofern das Smartphone noch mit dem PC verbunden ist, sollte nun die Verbindung getrennt werden.
  5. Danach ein Geräteneustart durchführen und das Sony Xperia XZ1 erneut mit dem PC verbinden.
  6. Der Computer sollte das Smartphone nun ordnungsgemäß erkennen und Zugriff auf den Speicher gewähren.
1 REPLY 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @StephieF,

 

ich verstehe nicht, woher du die Info hast, dass dir die beschriebene Lösung bei deinem Problem helfen könnte - der USB-Debug-Modus hat nicht mit der Übertragung von Dateien von oder auf dein Smartphone zu tun.

 

Die Option die du auswählen musst ist wenn überhaupt die Entwickleroption "Standard-USB-Konfiguration" und dort den Modus "Dateiübertragung". Falls das nicht hilft, wechsel einmal das USB-Kabel aus oder stecke das "große" Ende an einen anderen USB-Anschluss deines Rechners.

 

- Nic