Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
XAct_of_Skyriders
Entdecker

XG95 | "TV App" stürzt ab

Hallo,

bin neu hier im Forum und ein neuer Sony SmartTV-Besitzer. Ich habe seit ca. 3 Monaten einen KD-65XG9505 mit Android 8.0. Letzte Woche fing er plötzlich an, beim Starten der "TV App", also des eigentlichen Fernsehens aus dem Home-Menü heraus reproduzierbar einzufrieren und kurz danach abzustürzen und neu zu starten. Alle anderen Apps funktionierten weiterhin perfekt. Ich habe allerlei Tipps und Tricks durchprobiert, ohne Erfolg. Schließlich habe ich dann aber doch als letzte Maßnahme einen Werks-Reset durchgeführt, der das Problem dann behoben hat. Zeit für die Neueinrichtung danach: 1,5 Stunden für alle Apps und Einstellungen.

Die Firmware ist angeblich aktuell, im Gerät steht als Versionsnummer PKG6.2026.0271EUA

 

Ist das ein bekanntes Problem? Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, diese eine App zu bereinigen, um den zeitaufwendigen Werks-Reset samt Neueinrichtung zu umgehen? Habe keine Lust, das alle paar Wochen machen zu müssen...

 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben