Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
Treeflower
Mitglied

Probleme mit dem KD-65XE9305

Hallo,

wir haben uns am letzten Freitag einen KD-65XE9305 gekauft. Wir hatten im Sommer schon verschiedene Geräte in Geschäften angeschaut und viel im Internet recherchiert. Jetzt passte der Preis und wir schlugen zu. Im Großen und Ganzen sind wir auch recht zufrieden. Nur ein Problem - und für uns ist es ein recht nerviges - haben wir.

Da wir sehr gerne Football schauen, haben wir den NFL-Gamepass. Die neue App NFL Game Pass Europe wird nicht angeboten. Die alte NFL Mobile ist zwar installierbar, über die kann man seit Sommer keine Spiele mehr sehen.

Was haben wir uns gefreut, als wir herausfanden, dass wir im Opera-Browser das Webportal nutzen können. Erstes Spiel angemacht und gefreut wie Schneekönige. Klares Bild (besser als das Fußball-Bild von Sky) und via Verstärker ein Sound wie im Stadion. Das Bild wesentlich schärfer als vorher mit Notebook via HDMI durch den Verstärker am KDL-40 (ca. 10 Jahre alt). Eigentlich sah es fast genauso gut aus wie das Bild auf Pro7 MAXX. Doch dann der Dämpfer. Nach 10-11 Minuten Hänger in immer kürzeren Intervallen. Seite neu geladen. Wieder nach 10-11 Minuten Hänger. Wir testeten das eine Halbzeit lang. Insgesamt 7-8 Mal Seite neugeladen. Immer wieder nach ca. 10-11 Minuten die Hänger. Sieht für mich nach Speicher-Verwaltungs-Problem vom Opera aus.

Wir haben dann noch andere Varianten ausgetestet:

- Notebook "erweiterter Bildschirm" via Verstärker auf TV -> schlechtere Qualität wie auf dem alten KDL-40 bei gleichem Setup (Größe ?!?)

- Notebook "erweiterter Bildschirm" direkt am TV -> bessere Qualität aber zwei Schlieren-Streifen mittig im Bild wenn Bild bewegt, dazu Tonversatz

- Notebook nutzt TV direkt als Bildschirm -> -> bessere Qualität aber zwei Schlieren-Streifen mittig im Bild wenn Bild bewegt

 

Heute beim Support angerufen. Einzige Hilfestellung "Kabel ziehen, neu starten, Werkseinstellungen". Nach 6 Stunden einrichten werde ich das nicht tun. Bei dem Preis ist das ein Armutszeugnis.

 

Am WLAN kann es auch nicht liegen. Das habe ich ausgiebig getestet. Zumal der AP 2m entfernt steht und mit 100% und 144mps alles auf Maximum ist.

 

Heute habe ich mal ein ganzes Spiel durchlaufen lassen. Es bessert sicht auch nicht. Wenn einmal die Hänger da sind, bleiben sie im 5 Sekunden-Takt etwa.

 

Die Wahl im Moment wäre:

- schlechtes Bild, aber flüssig mit Notebook

- besseres Bild aber mit Schlieren bei Bewegung mit Notebook (die machen aber auf Dauer Kopfschmerzen)

- alle 10 Minuten Opera reloaden und Top Bild und Top Ton (ernsthaft, das ist 10 Minuten lang richtig Klasse)

- alten TV wieder hinstellen und mit Notebook besseres Bild

 

Chancen seitens Hersteller:

- NFL Game Pass Europe im Store bereitstellen

- Opera Browser fixen

 

Das traurige ist, wir hatten uns gefreut das Notebook nicht mehr da stehen zu haben und in der Weihnachts- und Playoff-Zeit entspannt Football schauen zu können. Das wird wohl nichts.

 

Nachtrag:

Eine Veränderung der Netzwerkverbindung von WLAN auf LAN ändert nicht viel. Die Hänger kommen immer noch, allerdings jetzt erst nach ca. 17 bis 19 Minuten. Vielleicht verliert der Opera-Browser irgendwann die Sync mit der Seite oder so etwas in der Richtung.

 

P.S.: Das Produkt registrieren kann ich auch nicht. Es ist in der Auswahlliste nicht vorhanden. :tongue:

P.P.S.: Eine richtige/gute Bedienungsanleitung habe ich auch noch nicht gefunden. Wenn da jemand einen Tip hat, wäre das auch toll.

 

--------------------------------------------------

Überschrift geändert aufgrund weiterer auftretender Probleme.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben