Join now - be part of our community!

Hintergrundbild

martin1987
Visitor

Hintergrundbild

Hi,
ich bin seit ein paar Tagen der stolze Besitzer eines Sony Vaio FS-315M. Ein tolles Notebook. Leider hat mich das vorinstallierte Xp Home total gestört und ich habe mir XP Professional raufgemacht. Schade auch, das man sich die Treiber alle aus dem Internet laden musste und es keine TreiberCD dazugab. Aber das hab ich alles hinbekommen.
Leider hab ich nun nicht mehr die schönen Vaio Hintergrundbilder. Kann mir jemand das standard Bild für das Notebook (1280x800) mal schicken? Wäre echt nett, hab das im Internet nirgendwo gefunden.

Noch ne Frage: Weiß jemand, wie man unter Xp Pro die Symbole für die Laufwerke unter Arbeitsplatz verstellen kann?

Vielen Dank für schnelle Antworten.
Danke!

4 REPLIES 4
dersimli
Visitor

also die hintergrundbilder erhälst du hier . Ich glaube, dafür musst du eingelogt sein.

Leider habe ich nicht ganz verstanden, wie du es mit Symbole im Arbeitsplatz verändern meinst . Unter Ansicht im Arbeitsplatz kannst du einiges ändern.

martin1987
Visitor

Hi,

danke erstmal für deine Antwort. Leider habe ich dort nicht das richtige Bild gefunden, sind eh nur ziemlich wenige Bilder für 1280x800 drinne.
Es war so ein blaues Hintergrundbild. Vielleicht hat einer von den FS315M Besitzern das noch da und kann es mir dann mal per mail schicken. Ich fand das sah so geil aus, das hätte ich gerne wieder.

Wegen dem Symbol: Windows zeigt mir für den Memorystick kein Symbol an. Würde da nun gerne eins einfügen oder überhautp eines von den Windowssymbolen nehmen ...

Gruß!

dersimli
Visitor

hallo,

hier findest du das Bild. Rechte Maustaste aufs Bild und speichern. Dann kannst du es auch als Hintergrund verwenden.

Ich glaube das du dieses Bild meintest.

Für den Memory-stick kann ich dir nicht weiterhelfen. Hast du den den Treiber dafür installiert?

martin1987
Visitor

Hi,

1000 Dank, das ist das richtige Bild. SO kann das schöne xblack Display endlich wieder im Vaio Design glänzen und nicht mit so einem hässlichen gestreckten XP Bild.

Ja, das mit dem Treiber ist so eine Sache. Windows installiert den immer und ich kann den von Sony nicht drüber installieren. Bloß der von Windows hat halt das Symbol dafür nicht, bzw überhaupt kein Symbol. Das sieht dann nicht so tolle aus!

Gruß!