Share your experience!
Hallo,
seit gestern haben wir mit unserem DVD-Recorder folgendes Problem:
Nach der Entnahme der DVD (da war ich allerdings nicht dabei), zeigte das Gerät im Display "Welcome" und machte Betriebsgeräusche wie eine externe Festplatte. Einfach ausschalten ging nicht, da hat mein Mann den Stecker gezogen.
Nach dem erneuten Anschließen wieder "Welcome". Ich hab es dann doch irgendwie geschafft, ihn auszuschalten. Heute Morgen stand wieder "Welcome" - und das schon den ganzen Tag.
Kennt jemand das Problem? Ist das Ding noch zu retten?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.:smileyhappy:
LG stregaline
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
der Recorder ist defekt.
Eine Rücksetzung oder ähnliches hilft in dem Fall nicht.
Ob sich die Reparatur lohnt, obliegt deiner Entscheidung.
Ich denke, ein Neukauf würde sich eher lohnen, wobei ich persönlich kein Fan von DVD-Festplattenrecordern bin.
Du kannst auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem du dir nen externne Receiver mit eingebauter Festplatte kaufst ... außer du willst natürlich weiterhin DVDs brennen.
Auf Grund des Fortschritts (PVR oder USB Rec direkt im TV) werden DVD-Festplattenrecorder jedoch aussterben. Blu-ray Recorde sind da auch keine Hilfe .. du hast halt mehr Speicherplatz auf ner BD, aber das war's auch.
Was wäre dein Wunsch / Ziel?
Steht ggf. ein Neukauf eines Fernsehers an?
Viele Grüße
Hi,
der Recorder ist defekt.
Eine Rücksetzung oder ähnliches hilft in dem Fall nicht.
Ob sich die Reparatur lohnt, obliegt deiner Entscheidung.
Ich denke, ein Neukauf würde sich eher lohnen, wobei ich persönlich kein Fan von DVD-Festplattenrecordern bin.
Du kannst auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem du dir nen externne Receiver mit eingebauter Festplatte kaufst ... außer du willst natürlich weiterhin DVDs brennen.
Auf Grund des Fortschritts (PVR oder USB Rec direkt im TV) werden DVD-Festplattenrecorder jedoch aussterben. Blu-ray Recorde sind da auch keine Hilfe .. du hast halt mehr Speicherplatz auf ner BD, aber das war's auch.
Was wäre dein Wunsch / Ziel?
Steht ggf. ein Neukauf eines Fernsehers an?
Viele Grüße
Hi,
herzlichen Dank für Deine Antwort, das hatte ich befürchtet.
Was ist mein Ziel...? Naja, wir haben einige Kauf- und auch gebrannte DVDs, die wir natürlich weiterhin anschauen wollen. Gelegentlich mal nen Film vom Fernsehprogramm aufnehmen, wäre auch toll - gerne auch auf Festplattenspeicher (hat der doch nicht, oder?) Bisher hab das mit DVD/RW gemacht.
Wenn es jetzt etwas Neues sein muss, sollte es schon zukunftsorientiert sein. Ein neuer Fernseher steht leider nicht an, wir haben schon einen Flachbild, wenn auch kein Superteil (Grundig Xephia), aber für uns absolut ausreichend. Falls das eine Rolle spielt - empfangen tun wir unsere Programme über KabelBW.
Da Du dich ja scheinbar auskennst, freue ich mich über eine Kaufempfehlung.
Viele Grüße
stregaline
Hi !!!
Festplattenrecorder von Panasonic mit integrierten Tuner und großer Festplatte , u.s.w.
Hi djkalle,
danke für den Tipp. Wir haben uns aufgrund Beratung für einen Samsung BD-D8200 entschieden. Der ist mit Kabel-Empfang kombatibel und erfüllt alle Anforderungen. Ich denke, das passt so