Share your experience!
Hallo an die Community,
ich bin seit Samstag (06.01.17) Besitzerin dieser 4.1 Anlage und das ist auch meine erste. Ich bin also unerfahren. Die Sony HT-RTZ7 4.1 Multi-room System besteht aus der HT-CT790 Soundbar mit Subwoofer und 2x SRS-ZR5 Speaker. Ich habe die Anlage für meinen TV gekauft, nicht um Musik zu hören sondern nur um fernzusehen.
Nach dem Anschließen über HDMI ARC an meinen Sony KDL-40HX755 habe ich über das Sony Menü alle Einstellungen vorgenommen, Soundbar und Subwoofer unter den Fernseher, die beiden dazugehörigen SRS-ZR5 Boxen links und rechts hinter mich gestellt und alle über Bluetooth verbunden. Der "Link" leuchtet grün.
Die Soundbar und der Subwoofer geben einwandfreien Ton aus aber aus den beiden kleinen Boxen kommt fast nichts. Ich sehe viele Reportagen, währenddessen kommt aus den beiden kleinen Boxen nur ein metallisches Quietschgeräusch, klingt beinahe wie Vogelzwitschern. Ab und zu schalten sich die Boxen dann aber doch dazu, wenn z.b. die Hintergrundmusik in einer Reportage lauter wird. Doch von kraftvoll kann nicht die Rede sein. Ich muss mein Ohr daran halten um etwas zu hören. So ähnlich, wie wenn früher einer mit seinem Walkman im Bus vor einem saß und man mithören konnte. Mehr Lautstärke kommt aus den SRS-Z5 Boxen nicht raus. Wenn ich an denen jeweils die Lautstärke aufdrehen will, wird ja die gesamte Anlage gemeinsam lauter, dieser Test nützt mir also nichts.
Wenn ich in das Menü gehe und einen Testton an beide Lautsprecher schicke, ist dieser recht laut nur halt im normalen TV-Betrieb sind beide flüsterleise. Ich habe beide auf 10 dB eingestellt, mehr geht ja auch nicht.
Habe ich hier irgendwas vergessen zu tun?
betreibe die Anlage mit Sky Reciever, muss ich beides, also TV und Sky mit der Soundbar verbinden?
Hallo,
Ist Dein Problem gelöst?
Bei mir stellt sich das genau so dar.
Neue Hdmi mit Arc- funktion brachten keine Verbesserung
Hab jetzt schon ewig rumprobiert, updates usw. Alles ohne Erfolg. Due Testtöne kommen einwandfrei, der Ton vom Fernseher kommt nur an der Soundbar und Subwoofer an, sonst kommt nichts mehr, nicht mal mehr das frühere “Vogelgezwitscher“