Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-CT 290 gibt nicht jeden TV Sender Ton wieder

profile.country.DE.title
MaxMerlin
Entdecker

HT-CT 290 gibt nicht jeden TV Sender Ton wieder

Hallo Community,

 

vor 2 Wochen habe ich zu meinem Android TV KDL-50W756C eine Soundbar HT-CT 290 hinzugefügt. Bis gestern funktionierte alles. Seit heute gibt die Soundbar nicht mehr jeden TV Kanal wieder.

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?

 

Vielen Dank für Eure Antworten

 

Max

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @MaxMerlin

 

Sorry aber ich hab noch ein paar fragen. 

1. hast du etwas an den Einstellungen oder gesamten Setup geändert?

2. ist die Soundbar über HDMI am TV angeschlossen oder mit dem Optischen Kable

3. Wenn USB am welchen Port?

4. Verstehe ich es richtig das du keinen Ton nur bei einzelnen Sender hast? Es funktioniert aber mit anderen Programmen. Wie ist es wenn du zB Musik von einem USB abspielen möchtest. 

5. Bei diesen Sendern wo du keinen Ton hast, funktioniert der Ton wen du es über die TV Lautsprecher abspielst?

 

Wäre super wenn du mehr zum Problem sagen könntest damit wir es hier eingrenzen können. 

 

Und noch ein Tipp. Nimm doch einfach die Soundbar für ein paar Minuten vom Strom, und mach eine Reset am TV (Grüne Taste auf der Fernbedienung für 5 Sekunden halten)

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
MaxMerlin
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Einstellungen habe ich nicht geändert, es funktionierte ja bis gestern Abend.

Die SB ist über HDMI am HDMI-ARC des TV angeschlossen, bisher ohne optischen Kabel. Habe vorhin auch mal das optische Kabel hinzu gesteckt, ohne Erfolg.

Es funktionieren manche Sender, bei anderen ist der Ton stumm. Stelle ich sehr, sehr laut, dann kann man Ton hören. 

Über TV Lautsprecher geht der Ton in jedem Kanal.

Über BT Musik hören funktioniert.

 

Die Soundbar habe ich bereits längere Zeit vom Netz genommen, TV habe ich ebenfalls mehrfach resetet, beides ohne Erfolg.

Ich habe auch die Ton-Einstellungen für die SB im TV Menü - Ton auf Werkseinstellung zurückgesetzt, kein Erfolg.

 

Bin für Tipps dankbar. 🙂

 

Viele Grüße

 

Max