warum? weil ich VRR auf einem 1080p Monitor haben möchte. Hauptsächlich spiele ich auf der PS5 Shooter-Spiele wie Overwatch 2. VRR ist auf der PS5 auf 4K Monitore beschränkt, die genauso teuer sind wie die Konsole selbst. Es macht keinen Sinn. Zudem gibt es für PS5 keine lizensierten Hall-Effekt Controller, die länger als 3 Monate bei intensiver Nutzung halten würden. Des weiteren hatte ich eine PS5 der ersten Generation und eine PS5 Slim, die ich bald nochmals zur Reparatur/Austausch einsenden werde. Der Grund? Die Performance auf 120hz lässt zu wünschen übrig. FPS Drops und Probleme sind auf alle Konsolen die ich bisher hatte ein stetiges Problem. Gerade bei Overwatch 2 und Online-Mulitplayer Shooter. Kompetitiv gesehen undenkbar. Das Spiel ist auf der PS5 zum Teil unspielbar. Deswegen wechsle ich nach 5 Jahren wieder auf Xbox, ich habe die Schnauze voll. Support hilft nicht, meldet sich nicht und die Konsole scheint von allen Facetten aus Microsoft hinterherzuhängen. Ich bin mit Sony fertig. Danke und auf wiedersehen.