Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Hab da mal nen meiner Meinung nach "fehlerhaften stream" gefunden. Ich wollte mir gerade "the outpost" in 4k hdr 10 auf prime video anschauen. So kann ich mir das nicht anschauen!

 

Das Bild ist super krisselig, ruckelt und es stimmt was nicht mit dem hdr Format. Die Farben sind völlig falsch dargestellt.

Ich hab bei - Bild Einstellungen-videosignal- hdr Modus  den hdr Modus verändert. Bei Auto und hdr 10 gibt's diese falschen Farben. Bei Hlg und aus sieht es fast normal aus-trotzdem super krisselig. Das liegt nicht am TV alles andere in HDR 10 sieht normal aus. Da hat Prime Video irgendeinen Fehler bei der Umwandlung in den stream gemacht oder die app hat nen Fehler.

IMG_20220123_151140.jpg

IMG_20220123_151205.jpg

2022-01-2315.25.017609630498177330346.jpg

2022-01-2315.25.47562231512584532091.jpg

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Irgendwas ist momentan mit prime video...  Bei Everest 4k hdr10 wird wenn man auf Bildeinstellungen Oben rechts schaut kein hdr angezeigt bei the Tender Bar 4k hdr 10 wird hdr angezeigt wenn man nachschaut.

Warum passiert so was bei den Filmen die ich schauen will..?

Da muss nen Update kommen...

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Gerade nach Hause gekommen... Hab nochmal the outpost in uhd hdr probiert... Es läuft so wie es sein soll... Scheinbar ist das a prime video selber aufgefallen...

Es kam kein update. Scheinbar war was mit dem stream nicht in ordnung...

2022-01-2416.23.377557647995357154219.jpg

So sieht es normal aus...

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich muss meine freudige Nachricht zurücknehmen. Ich hatte vorhin scheinbar den Full HD stream von outpost gestartet.😅 Jetzt wollte ich mir den film anschauen und sehe das es immer noch so ist... So ein mist.

Beim hdr Modus HLG und dem farbraum sRGB/BT.709 sieht es am normalsten aus,aber immer noch nicht so wie es sein soll.

Und der Film ruckelt ganz schön. Und das fiese ist das der Full HD stream auch ruckelt. Hab schon verschiedene Einstellungen probiert.

2022-01-2419.47.556686715718287668276.jpg

Wenn man vorspult sieht die Vorschau normal aus...

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Hab mal gerade im playstore nachgeschaut obs Updates gibt. Es kam wohl nen Update von der prime video app und vom android System Web view.

IMG_20220125_155817.jpg

Das hat das Problem mit dem Bild bei the outpost nicht verbessert... Unverändert. Hab den tv auch mal neugestartet und die prime video app beendet. Hat nix gebracht. Merkwürdige Sache.

Liegt es vlt doch irgendwie am letzten TV Firmware Update? Mag mein TV jetzt irgendwelche streams/formate nicht mehr?

Das macht mich wuschig!

 

-könnte das mal vlt jemand checken obs bei ihm auch so ist? Kann ja sein das mein TV irgendeine Macke hat!

profile.country.DE.title
LipMar
Mitglied

Guten Abend Ng83Bln

 

Ich habe den Sony 75xf9005 

 

Ich habe genau das gleiche Problem bei dem Film the Outpost.

 

 

 

Es wäre wichtig dieses Problem beim Amazon Support zu melden.

 

Grüße 

 

Philipp

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Hi LipMar, danke für deine Antwort! 👍

Das beruhigt mich schon mal... Mit meinem TV scheint alles o. K. zu sein.

Da hat prime video irgendein merkwürdiges Problem!

Ich werde es bei prime video melden. Wollte nur sicher gehen das das nicht an meinem TV liegt.

-um so mehr Leute das melden um so besser. Vlt rutscht das in der Prioritäten Liste bei den programmieren dadurch höher und wird schneller gefixt... 😅

 

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Ng83Bln, Ich stimme zu. Dann sollte es an der App liegt, solange es mit anderen Apps nicht passiert. 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Es gab heut ein prime video app update version 5.6.16 armv7a.  Das Problem mit dem schlechten Bild bei outpost ist immer noch da. Ich finde die Farben sind etwas anders. Aber immernoch falsche Farben. Jetzt ist ein rosa Stich im gekrissel drin.

IMG_20220131_182248.jpg

Bei Everest uhd hdr wird kein hdr angezeigt. - Unverändert.

Sind vom dem Problem nur Sony TVs betroffen?

Es gab schon 2 App Updates und es geht immer noch nicht.

 

-dafür läuft seit dem letzten TV Update Bravia Core wieder ohne Stopper durch.

Die Meldung nach dem Start von TV das "kein Internet" vorhanden ist kommt auch noch hin und wieder.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich habe gerade mal mit paar Bekannten telefoniert und hab die The Outpost UHD HDR auf Prime Video testen lassen, die benutzen LG und Sony Tvs.

Die haben alle das Problem mit The Outpost.

Mal schauen wie lange Prime Video noch brauch um das zu fixen...

 

-die anderen Apps die ich benutze laufen alle ohne Probleme.