Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-55 A95K Mikrofon keine Reaktion, keine Sprachsteuerung möglich

profile.country.DE.title
Zapzarap_0815
Neues Mitglied

XR-55 A95K Mikrofon keine Reaktion, keine Sprachsteuerung möglich

Hallo! Ich besitze seit kurzem einen A95K als 55 Zoll Variante. Das einzige was absolut nicht funktioniert ist das built in mic. Es zeigt keine Reaktion. Der Schalter am TV steht auf ON im google account ist die Sprachsteuerung aktiviert auch in den Einstellungen das die LED die Funktion des Mic anzeigen soll. Google Home wurde eingerichtet. Es passiert Null. Weder "Hey google" noch "OK google". Nichts. Die Software ist auch auf dem neusten Stand.

Gibt es da seitens Sony noch ein Software Problem oder liegt es an der Hardware was ich nicht hoffe. Dafür war der TV einfach zu teuer.

Vielen Dank falls jemand das Problem kennt und helfen kann.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Andre60
Entdecker

Ich hatte das gleiche Problem, nach Rücksprache mit Kundendienst TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt , dann funktionierte es

profile.country.DE.title
Zapzarap_0815
Neues Mitglied

Bei mir funktioniert es jetzt auch. Ich kann auch nicht richtig sagen wie aber auf jedenfall muss ja ein Fenster aufgehen wo man definitiv gefragt wird ob man die "hey google" Sprachfunktion nutzen möchte. Das war aber als ich den TV das erste mal eingerichet hatte nicht so. Jedenfalls dazu gibt es auch ein Video. Das heißt irgendwie "How to switch on microphone" oder so ähnlich.

Ich hatte auch schon ein reset gemacht aber es ging danach auch erst nicht. Dann hatte ich bei facebook in einer Sony 4K/8K Gruppe die Frage gestellt.

Da meinte jemand ich soll noch mal einen neuen google account machen damit aktivieren und diesen dann wieder löschen. Hatte ich getan aber mit dem ging es anfangs auch nicht. Jedenfalls wollte ich dann erstmal PS5 zocken ging zu TV und der built in Switch war auf aus obwohl ich dachte der war an. Dann hab ich ihn auf an gestellt und nochmal probiert. Also account entfernt und wieder hinzugefügt. Alle akzeptiert was kam und dann wollte ich aus Spaß mit der TV Fernbedienung Fragen hey google mach das Mikrofon an. Also habe da den mic Knopf gedrückt. Irgendwie öffnete sich dann im TV diese Seite wo ich gefragt wurde die "hey google" Sprachfunktion zu nutzen was ich akzeptierte und zack war ging auch am TV die LED an und alles funktioniert wie es soll. Gott sei Dank!

profile.country.DE.title
Zapzarap_0815
Neues Mitglied

Hier nochmal ein Link von der österreichiichen Community wo jemand das Problem hatte.

Ist aber auf Englisch.

https://community.sony.at/t5/android-tv/bravia-xr-a80k-built-in-microphone-not-working/td-p/3880015