Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XF9005 - Content Bar / Discover aktualisiert sich nicht

profile.country.DE.title
tmrchrt
Mitglied

XF9005 - Content Bar / Discover aktualisiert sich nicht

Tach zusammen.

 

Ich habe seit einigen Wochen meinen 65XF9005. Ich hatte vorher einen 50W805B, bei dem ich die "Discover" Funktion sehr zu schätzen gelernt habe. Als ich im Laden auf der Fernbedienung des XF9005 keinen Discover Knopf mehr entdecken konnte war ich zuerst etwas enttäuscht (zumal der Verkäufer auch nichts über die Funktion bei dem Modell wusste). 

Beim Einrichten des neuen TV war ich also um so euphorischer als ich bemerkt habe dass dieses Feature nun "Content Bar" heißt und eigentlich genau die gleichen Funktionen 8und noch einige mehr) beherrscht wie mein alter W805B.

 

Ich habe mir das ganze nun so eingerichtet, dass sich beim Druck auf die TV-Taste die Content Bar mit dem "Allgemeinen Sattelit" in oberster Reihe öffnet. Sender sind alle korrekt eingestellt und ich kann schön horizontal durch die Kanäle schalten. 

Normalerweise steht bei jedem Kanal (bzw. in jedem "Kästchen") auch mit dabei was gerade auf dem Sender läuft. Diese Info scheint sich allerdings nicht regelmäßig zu updaten.

Soll heißen: Manchmal steht gar nix da (bis auf Sendername und Nummer natürlich), manchmal das korrekte Programm und manchmal auch eine bereits fertige Sendung / Film, was sich erst dann wieder aktualisiert wenn ich auf den Sender schalte.

 

Bei meinem alten TV wurde im Discover immer schön alles regelmäßig aktuell gehalten. Ist das bei dem neuen Fernseher (bzw. Android TV) nicht mehr so? Ist das ein Fehler? Hab ich vielleicht eine Einstellung falsch gesetzt?

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

 

PS: Aktuelle Oreo-FW ist installiert

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Home -> Einstellungen -> Kanaleinstellungen -> Digitale Einstellungen

 

1.

Guide Einrichtung -> Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren -> Ein

2.

Technische Einstellungen -> Dienste automtisch aktualisieren -> Ein

3.

Technische Einstellungen -> Service Austausch -> Ein

 

ACHTUNG! Hast du 2. und 3. auf Ein, wird deine eigene erstellte Senderliste regelmäßig überschrieben!

 

Leider ist es ein Sony Bug der bis heute nicht behoben ist, das sich der EPG selbstständig aktualisiert wenn man nur Pkt. 1 auf Ein stellt. Dies tut der EPG nur wenn man einmal die Kanalgruppen durchschaltet. Ansonsten bleibt dieser auf dem letzten Stand wo man auf dem Kanal drauf war. Außer man stellt die weitern Pkt. auf Ein, dann schaft er es sich selbstständig zu aktualisieren mit einem sehr großen Manko...

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
tmrchrt
Mitglied

Hey und danke für den Tipp.

 

Hatte "Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren" zwar auf Ein, die anderen Einstellungen aber nicht (aus den von dir beschriebenen Gründen). Habe das Gestern Abend dann mal so eingestellt und heute Morgen schnell kontrolliert:

 

Der TV Guide funktioniert nun. Es wurden alle Programminhalte angezeigt. Was aber immer noch nicht richtig geht ist eben genau das was ich eigentlich will: nämlich dass in der Content Bar / Discover ebenfalls das aktuelle TV Programm angezeigt wird. Hier werden mir nur eine Hand voll Inhalte angezeigt. Der Rest ist immer noch leer (bis auf Sendername und -nummer).

 

Den TV Guide benutze ich eignetlich sehr selten; Discover / Content Bar hingegen sehr oft. Das fand ich beim alten TV schon super (wo auch alles prima funktioniert hat und auch stets aktuell gehalten wurde).

 

Wäre mehr als ärgerlich wenn das mit dem neuen / moderneren TV nicht mehr richtig klappen würde...

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Ah ok, ich dachte jetzt das ist das selbe nur unter "altem" Namen.

 

Was du meinst ist dann wohl das Menü wenn man beim Fernsehen die TV Taste nochmal drückt ? Der Sinn dieses Menüs erschließt sich mir persönlich aber nicht. Da man das schon über andere Tasten meinem empfinden nach schneller und Übersichtlicher Aufgerufen bekommt.

 

Hoffe dir kann evt. jemand anderes Helfen.

 

MFG

MajinWalkman