Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo bleibt das Dolby Vision Update für denn XE93?

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Wo bleibt das Dolby Vision Update für denn XE93?

Wir haben nun Herbst und das versprochene Dolby Vision Update ist noch immer nicht da. Was soll das bitte Sony? Wann wird es nun kommen?

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
123 ANTWORTEN 123
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Ja und wie ist es dann das neue Update ? Ich hör nix an Kritiken ? Alles gut ? Alles schlecht ? So wie ich das hier so mitbekomme Spannt man anscheinend nicht gerade einen Unterschied , weil niemand was schreibt dazu ! Ist Dolby Vision gar nicht so toll ....

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied


@ironmike123schrieb:

Ja und wie ist es dann das neue Update ? Ich hör nix an Kritiken ? Alles gut ? Alles schlecht ? So wie ich das hier so mitbekomme Spannt man anscheinend nicht gerade einen Unterschied , weil niemand was schreibt dazu ! Ist Dolby Vision gar nicht so toll ....


 

profile.country.DE.title
kandi23
Mitglied

Hab auch den A1, macht das neue Update überhaupt Sinn,

wenn mein HDMI-Zuspieler UBP-X800 kein DV kann (und wohl auch nie können wird) ?

Netflix und Co. spielen bei mir keine Rolle.

 

Grüße

profile.country.DE.title
Lio-lennox
Entdecker

Ich habe das update heute automatisch auf meinem 55XE93 erhalten, so wie es sein sollte wurde ich gefragt ob ich es innerhalb der nächsten viertel installieren möchte o.d nicht! Gesagt getan, Dolby Vision ist nun nur als Bildmodus vorhanden! Ich dachte eigentlich es wird als eigenständiges HDR Format angeboten, das ist leider nicht so.

 

( Zusätzlich wurde unter Home/Einstellungen eine neue Registerkarte eingeführt um den Dolby Vision Inhalt, nach abspielen & erkennen mit einem entsprechendem Logo in der Oberen rechten Bildschirmecke dar zustellen.

Neuerdings Ploppt bei mir auch unter Verwendung der youtube app ebendfalls obere rechte Bildschirmecke mein Google Kto auf....

 

Ich nenne es mal Vorsichtig pseudo Dolby Vision, ( da lediglich Bildmodi & nicht via HDMI. ) via Netflix werden mir nun alle ehemals HDR Formate ausnahmenslos als Dolby Vision angeboten ( eine freie Wahl gibt es hier nicht. )

 

Zum HDR Dolby Vision direkt Vergleich hm.. im Preset Dolby Vision sind die settings nicht zu gebrauchen und müßen angepaßt werden. Erster Kritikpunkt aus meiner Sicht, da man nicht weiß ob der voreingstellte preset für Dolby Inhalte so bleiben muss/sollte o.d nicht. Für mich funktioniert es ohne nachträglicher Anpassung nicht!

 

Nun zum eigentlichen und größten Kritik Punkt aus meiner Sicht, wir dürfen jetzt wie leider bereits vorab absehbar alle warten bis unsere HDMI Zuspieler denn Dolby Vision Preset unterstützen OMG. Was ein Schwindel denn nicht mal Windows 10 unterstützt es, als bsp Battlefield 1 bietet via PC die Option HDR o.d Dolby Vision. Spiel und Betriebssystem müßten es unterstützen.

 

Letzteres geht natürlich nicht und es werden etliche Zuspieler ebendfalls nicht laufen das kann ja noch was werden xD. Schön ist hingegen die verbesserte Suchfunktion mit Sprache gefällt mir sehr gut und ist inovativ.

 

Systemstabilisierung kann ich bisher noch nicht wirklich ausmachen, es ist und bleibt nachwievor Android Tv

 

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Hab mir gestern auch das Update gezogen per usb .

habe kein werksreset gemacht , lief danach alles perfekt wie vorher , Dolby Vision über Netflix läuft , aber so vom Hocker hat es mich nicht gerissen bis jetzt was ich so gesehen habe bildtechnisch .

ich würde erstmal ohne werksreset updaten und dann schauen ob man es machen muss , bei mir ging’s ohne werksreset .

werde jetzt mal weiter testen .

ein paar Gerüchte wo ich gehört habe aber noch nichts getestet .

amazon Prime App soll ein Update bekommen haben heißt jetzt Prime Video kann Man runter laden ist im Google Store . Soll flüssiger laufen .

auch hörte ich das in der USA ein Update gekommen ist das die PlayStation 4pro besser unterstützt werden soll ? Wer weis davon mehr und bekommen wir das auch ?

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Update 

 

Amazon Prime hat Kein Update bekommen alles beim Alten , außer das ich keine 4 k Inhalte mehr finde bzw Dolby Vision auch nicht . Hat Amazon diese nicht mehr in Prime . Verkauf finde ich 4 k , Dolby Vision finde ich gar nix , auch nicht im Verkauf .

bei Netflix finde ich alles aber Amazon App null 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
DerSnoopy65
Mitglied

die Amazon App muss dazu wohl ein Update erfahren,

die aktuelle App heisst demnach Prime Video mit blauem Logo, dazu muss man im Google Play Store nach Prime Video suchen und diese dann aktualisieren

profile.country.AT.title
gilano76
Entdecker

Also ich liebe mein XE93

TOP Bild einfach.
Nach dem Update laufen Netflixinhalte noch besser, bilde ich mir ein. Aber Dolby Vision haut mich nicht gerade um,irgendwie kein Unterschied.
Wenn noch ein Update kommt,wo die Umschaltzeiten verkürzt werden,bin ich  100% zufrieden.

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Dolby Vision ist reines Marketing, um den Leuten neue Geräte schmackhaft zu machen. 

Nun mal ehrlich: das beste Bild ist bei mir immer noch reines HD oder 4K, sobald HDR (oder Dolby Vision) ins Spiel kommen, wird das Bild schlechter ...

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

@DerSnoopy65

die Amazon App muss dazu wohl ein Update erfahren,
die aktuelle App heisst demnach Prime Video mit blauem Logo, dazu muss man im Google Play Store nach Prime Video suchen und diese dann aktualisieren

@DerSnoopy65

 

Wenn ich danach suche im Play Store dann findet er mir aber nix ? Was mache ich falsch ?

 

 

ach und @demichve da hast du schon irgendwie recht so der brüller ist das echt nicht , ich glaube aber eher das es noch keine guten Filme bzw Serien gibt die gut genug gedreht wurden das es sich vollends entfalten kann , hoffe ich zumindestens ansonsten ,hast du voll recht 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂