Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video & TV SideView: Wegfalls von TV-Programmen und Video-on-Demand

Klausen1970
Entdecker

Video & TV SideView: Wegfalls von TV-Programmen und Video-on-Demand

Hallo zusammen,

 

folgende Nachricht habe ich gerade beim öffnen der App Video & TV SideView erhalten:

Neuigkeiten

2017.02.27

Mitteilung bezüglich des Wegfalls von TV-Programmen und Video-on-Demand

Vielen Dank für Ihre vertrauensvolle Unterstützung bei der Verwendung von Video & TV SideView.
Ab dem 24. Mai 2017 werden TV-Programme und die Video-on-Demand-Funktionalität nicht länger auf Video & TV SideView angeboten.

Funktionen, die nicht länger angeboten werden:
- Programmführer
- Highlights(außer Meine Bibliothek für Android)
- Aufnahme-Timer
- Erinnerung
- Lesezeichen
- SerialAbTak, YouTube, PlayStation Video, Crackle, watchmi, UseeTV, PPTV, Zattoo

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Funktonen verfügbar bleiben:
Fernbedienung, Heimnetzwerk, Meine Bücherei(nur für Android), Mobilgerät(nur für Android)

*Einige Funktionen und Dienste werden möglicherweise in bestimmten Regionen/Ländern nicht unterstützt.

Link: http://info.tvsideview.sony.net/de/2017/02/mitteilung-bezg-81a8.html

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber kann mich vielleicht jemand über die Gründe aufklären? Ich fand den Programmführer und die Aufnahme-Timer Funktion eigentlich immer sehr hilfreich und nützlich. Oder hat das ganz rechtliche Hntergründe, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Ohne diese Funktionen, finde ich die App recht nutzlos. 

 

VG,

Klausen

49 ANTWORTEN 49
Posch08
Mitglied

Bei uns in der Familie steht in fast jeden Raum wo sich ein Fernseher befindet, auch ein Tablet auf dem Tisch. Da ist es beinahe schon Usus, dass man sich das Fernsehprogramm auf dem Tablet auswählt und dann entsprechend über das Tablet einschaltet bzw. umschaltet.

 

Wenn jetzt der Programmführer samt dazu gehöriger Funktionen abgeschaltet wird, kann man nur sagen:

ZURÜCK IN DIE STEINZEIT!!!

Dank "hoch intelligenter" Entscheidungskräfte!

 

Hier der offizielle Werbetext von Sony bei meinen im Jahre 2016 gekauften Fernsehern:

 

Optimieren Sie über die TV SideView-App Ihr Fernseherlebnis

Mithilfe der TV SideView App können Sie Ihre Lieblingsfernsehsendungen suchen, aufzeichnen und mit anderen besprechen. Lassen Sie sich über Ihr Tablet oder Smartphone (Android oder iOS) eine aktuelle Programmübersicht sowie die neusten und beliebtesten Sendungen anzeigen. Sobald Sie gefunden haben, was Sie sich ansehen möchten, können Sie einen Alarm einstellen, um Ihre Lieblingssendungen nie mehr zu verpassen. Twittern Sie live Ihre Meinung zum Programm, und erfahren Sie, was andere darüber denken.

 

Besonders im Vordergrund zu stellen ist dabei Zitat:

.... um Ihre Lieblingssendungen NIE mehr zu verpassen!

 

Was bedeutet bei Sony NIE????

 

profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

Stellt das dann nicht ein Mangel dar? Ich mein damit wurde ja offiziell das Produkt bewerben

Posch08
Mitglied

Nach meiner Rechtsansicht auf jeden Fall!

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

... falsch hier :grin:

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Posch08
Mitglied

Hab mir soeben die App von Loewe angesehen. Besonders interessant finde ich die Synchronisation der Senderliste aller Fernseher.

Sony wird wohl seinen Schritt bereuen.

profile.country.DE.title
bananajoe2811
Mitglied

Loewe wird wohl nicht der einzigste Hersteller sein, der solch eine App einführt.

In der heutigen Zeit sollte solch eine Funktion zumindest bei den Premiumherstellern zu denen ich Sony bislang zählte eigentlich selbstverständlich sein.

Ich finde es eine Frechheit, dass Sony sich in Standardantworten flüchtet.

Wahrscheinlich muss man mithilfe eines Anwalts um sein Recht kämpfen was wohl die wenigsten machen werden

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Philips hat auch so eine App.

 

Der Sony Support hat keine Infos ob was neues kommt. Ok die hatte noch nie Ahnung.

Kennen eh nur, alle Automatiken aus, Werksreset, Ende. 

Posch08
Mitglied

Hatte vor 3 Jahren einen Philips Fernseher gekauft. Das Gerät war ein einziger Bug, weshalb ich den zurück gegeben hab.

Ja, auch bei Philips hatte man damals schon eine App. Jedoch ohne Programmführer!

profile.country.DE.title
Supermanjo
Entdecker

Unglaublich!

Ich habe meinen Sony erst vor 3 Monaten gekauft und jetzt fällt die App weg!

Ich nutze sie jeden Tag und finde das sehr sehr schade.

 

SONY sagt mir bitte warum!