Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV 75 XH 9005 - Soundausgabe mit Pioneer VSX-930 Surround Verstärker geht nicht

profile.country.DE.title
Wolle1712
Entdecker

TV 75 XH 9005 - Soundausgabe mit Pioneer VSX-930 Surround Verstärker geht nicht

Hallo zusammen

Vor ein paar Monaten habe ich mir einen Sony 75 XH 9005 zugelegt. Diesen TV wollte ich über meinen

Pioneer VSX - 930 betreiben.

Nun habe ich das seltsame Problem das nach dem einstellen alles funktioniert aber wenn ich dann am TV einen anderen Kanal einstelle ich einen ekligen Ton in eine rüblen Frequenz auf die Ohren bekomme.

Hab schon hochwertige Kabel gekauft und zigmal alles umgesteckt, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt,  nichts funktioniert.

 

Vorher hatte ich einen LG TV mit dem ich nie Probleme bei der Ausgabe hatte.

 

Hat jemand ne Idee?

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
joe.mf.black
Entdecker

moin sorry das ich mich jetzt erst melde. Hat sich das Problem schon gelöst oder besteht das immer noch das kein Ton raus kommt? Was ist das denn für ein Tv? Du hast ja alles mit hdmi-kabel angeschlossen, in den arc Eingang am Tv? Im Tv auch die Soundausgabe auf Audiosystem umgestellt? Die Audiomodus Synchronisierung auf "ein" eingestellt? Vorrang des Audiosystem auch auf " ein bzw on" eingestellt? Das bedeutet : "Tonausgabe über Sync-kompatible externe Lautsprecher, wenn sie beim Einschalten des Tv erkannt werden!" Wenn nichts funktioniert, einfach den Support vom Tv kontaktieren. Gruss Joe

profile.country.DE.title
joe.mf.black
Entdecker

High Speed Hdmi-Kabel ist immer arc kompatibel. Ich nehme auch nur Hdmi-kabel nur mit Goldstecker. Man sagt zwar das die Silberstecker auch Dolby Digital ausstrahlen aber dem vertraue ich nicht. Ich benutze nur Hdmi-kabel der Firma "ultra-hdtv.net"