Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Trotz Twin-Tuner kein gleichzeitiges Aufnehmen und anderes Programm anschauen

Tom-Karbart
Entdecker

Trotz Twin-Tuner kein gleichzeitiges Aufnehmen und anderes Programm anschauen

Hallo zusammen,

ich bin verwirrt. Da habe ich mir extra einen TV (KDL-43W808C) mit Twin-Tuner gekauft, damit ich ein Programm aufnehmen und gleichtzeitig ein anderes Programm anschauen kann.

Egal wie ich den TV programmiere... Wenn die Aufnahme läuft muss ich auch diesen Sender sehen. Ein Umschalten funktioniert nicht...

Und selbst wenn ich ein Programm schaue, sprigt der TV bei erreichen de Programmierzeit auf das entsprechende Programm.

Das kann doch eigentlich nicht sein, zumal Sony dieses Gerät damit beworben hat...Was mache ich falsch?

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Das passiert wenn einer der beiden Sender verschlüsselt ist.

 

Also ARD gucken und gleichzeitig ZDF aufnehmen geht.

 

RTL aufnehmen und ZDF gucken nicht. 

 

Sollte technisch eigentlich möglich sein aber kriegt Sony irgendwie nicht hin 

profile.country.DE.title
shzlmnzl
Mitglied

Nein das liegt daran das nur 1 CI+ Slot und nur 1 Karte vorhanden ist... 

Ist bei anderen TV Herstellern eben so. 

Wenn 2 Slots + Karten vorhanden wären könntest du 1 verschlüsselte Sendung aufnehmen und eine weitere verschlüsselte Sendung gucken. 

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

RTL HD aufnehmen und ZDF anschauen geht bei mir. 

Umgekehrt ist es ein Problem!

Jens1964
Entdecker

Das stimmt nicht ganz. Du kannst wenn RTL HD auf nimmst ZDF schauen aber du kannst nicht ZDF HD schauen.

Da hat Sony einfach Mist gemacht. Eine Hd Sendung aufnehmen und dann nur noch SD schauen one privat oder öffentlich.

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Ok,

ich muss mich etwas korrigieren. 

RTL HD hat ja grundsätzlich eine Aufnahmesperre über SAT, kann also überhaupt nicht aufgenommen werden 😉

 

Aber nehmen wir mal SAT1 HD. Wenn ich das aufnehme (über mein HD+ Modul), kann ich problemlos ZDF HD schauen. Habe es eben nochmals ausprobiert. 

Umgekehrt kann ich aber nicht ZDF HD aufnehmen und SAT1 HD (oder auch RTL HD) anschauen. 

 

Oder hast Du einen Kabelanschluss?

Wenn Du SAT hast, hat Dein Gerät einen Defekt oder ist falsch konfiguriert...

 

 

Tom-Karbart
Entdecker

Moin, 

ich habe Kabelanschluss.

Das "Beste" ist aber, dass ich auch bei Sony nachgefragt habe. Die antworteten, dass mein Model überhaupt keinen Twin-Tuner besitzt. Obwohl das Modell bei diversen Internetseiten mit dieses Merkmal beworben wurde.

Mit dem Händler bin ich jetzt über die Lösung des Problems bzgl. Fehlkaufs am Verhandeln.

 

Wenn ich aber von euch höre, dass es da generelle Probleme gibt, überlege ich mein jetziges Modell zu behalten und die dann verpassten Sendungen in der Mediathek anzusehen. 

 

 

profile.country.DE.title
videopeter44
Mitglied

Ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Ich kann z.B. einen ÖR-Sender anschauen und den anderen aufnehmen. Ich kann aber nicht einen ÖR-Sender aufnehmen und einen privaten ansehen. Da kommt die Einblendung "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt." Beende ich die Aufnahme, kann ich auch den Privatsender wieder sehen. Das Ganze funktionierte, bilde ich mir ein, bis zum Sony-Software-Update ohne Probleme. Zur Vollständigkeit muss ich aber hinzufügen, dass ich über DVB-T2 empfange und wir noch bis Ende Juni die Privatsender ohne Bezahlung sehen können.

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Einen freien Kanal aufnehmen und einen verschlüsselten Kanal parallel ansehen hat noch nie funktioniert. Die Aufnahme schnappt sich bereits die Entschlüsselungshardware, auch wenn es nichts zu entschlüsseln gibt.

profile.country.DE.title
videopeter44
Mitglied

Doch, das ging. Ich habe z.B. auf RTL "Let´s dance" angeschaut und im
ZDF "Der Kriminalist" aufgenommen.


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus