Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Trotz neuester Version des Disney App ( 2.13.0-rc3) KEIN Dolby Atmos

profile.country.DE.title
Oli-Beck
Entdecker

Trotz neuester Version des Disney App ( 2.13.0-rc3) KEIN Dolby Atmos

Der gleiche Thread, bzw. das Problem  wurde hier als "gelöst" markiert. Problem ist aber wohl nicht gelöst.

 

Mein Setting:

TV: KD-75X81J BRAVIA, Modell 2021

AV Receiver: Onkyo TX NR 555 AV Receiver

Beide verbunden via HDMI (eARC)

 

Neueste ( 2.13.0-rc3)  Disney+ APP auf TV installiert.

Dennoch kein Atmos.

 

Wenn ich die Disney+ App auf meiner Xbox X (via HDMI direkt mit AV Receiver verbunden) starte, funktioniert Atmos ohne Probleme.

 

Entweder ich muss am oben genanntem TV zusätzlich irgend etwas einstellen. Bitte hierbei dann um Hilfe.

Oder es liegt eindeutig an der Disney+ App für Android TV.

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
Oli-Beck
Entdecker

Mittlerweile Upgrade auf einen anderen AV Receiver, Denon AVR-X1700 H. DAB. Gleiches Problem.  Schade, das Sony / Disney das nicht hinbekommt. Ich gebe auf.

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Das rücksetzen auf Werkseinstellungen bringt hier gar nix. Ich hatte dazu bei bei Roku ein Ticket auf, das wurde geschlossen ich sollte mich an Disney+ wenden, die sind für den Kanal zuständig. Bei Disney+ kam die Rückmeldung das sie das Problem in Arbeit haben und 2-3 Wochen sollte ich mal gucken und mich vielleicht wieder melden. Bei Sony hab ich noch ein Ticket auf zur HT-A7000 da hier z. B.  der Fire TV Stick nur 5.1 liefert obwohl Dolby Atmos möglicherweise wäre. Ebenso ist das Ticket bei Amazon noch in Bearbeitung wegen dem nicht korrekt abspielen des Test Videos. Sony und Amazon könnten also noch liefern. 

profile.country.DE.title
Oli-Beck
Entdecker

Es wird noch lustiger. Gerade auf der Xbox X Series die Disney App gestartet. Vorher den Audio Ausgang der Xbox auf Dolby Atmos HDMI eingestellt. Meine Referenz Serie: Andor. Plötzlich auch kein Atmos mehr!  Wenn ich in der Disney App aber auf Audio Englisch umstelle , dann funktioniert  Atmos! Nur eben nicht bei der deutschen Tonspur. Die App auf der Xbox wurde übrigens auch kürzlich aktualisiert ..

profile.country.DE.title
Oli-Beck
Entdecker

Disney App soeben auf dem Sony TV gestartet, Serie Andor gestartet, Sprache auch auf Englisch gestellt, siehe da Atmos geht. Siehe auch Screenshot von meinem Receiver 

Screenshot_20221109-151712-200.png

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Unglaublich aber ich konnte das auch nachstellen. In Englisch kommt Dolby Atmos auf Deutsch wieder nur Stereo. Aber das ist das erstmal das es geklappt hat. Ich hatte das schon früher mal versucht ohne Erfolg. Aber das gibt mir jetzt ja doch etwas Hoffnung. 

profile.country.DE.title
Oli-Beck
Entdecker

Hier nun das "Ergebnis" aus dem Disney+ Support:

 

1.png2.png3.png4.png

 

Ich machte dann Screenshots von den System Infos der XBOX und TV. Auch den völlig nutzlosen ( da Atmos Stream in Englisch ja funktioniert) Speedtest habe ich gemacht und davon Screenshot geschickt.

 

Es endete dann damit:

 

6.png

 

Am Ende

 

profile.country.DE.title
Oli-Beck
Entdecker

Hatte hier den Chat Verlauf vom Disney Chat in Bildern gepostet. Sind nun aber weg. Komisch....

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Oli-Beck, ich kann den Chat-Verlauf noch sehen. Oder meinst du, die App ist weg?

profile.country.DE.title
Oli-Beck
Entdecker

Komisch sind kurzzeitig weg gewesen. 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Oli-Beck, ja, es kann passieren.