Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XR-55A80J OLED Senderprobleme nach dem sortieren

profile.country.DE.title
Funkyfresh__
Entdecker

Sony XR-55A80J OLED Senderprobleme nach dem sortieren

Hallo Liebe Community.

Ich habe mir vor einiger Zeit den in der Überschrift genannten Sony Fernseher angeschafft.

Soweit bin ich zufrieden, jedoch habe ich Probleme beim sortieren der Sender.

 

Die automatische Suche gibt mir an die 400 Sender. Da ist auch viel Quatsch dabei, welcher direkt aussortiert wird. Private nicht HD Sender, sowie die HD Rundfunksender funktionieren vor der Sortierung einwandfrei.

Jedoch laufen sie nicht mehr nach der Sortierung.

Sobald ich zum Beispiel Pro7, oder auch den RBB HD auf einen Sendeplatz nach vorn schiebe, kommt nichts mehr an. Ich bekomme die Meldung dass ein CA-Modul fehlt ect.

 

Auf dem alten Sendeplatz funktioniert der Sender, lediglich nach dem sortieren taucht das Problem auf.

 

Hat da jemand eine Lösung parat?

 

 

  • Sony XR-55A80J OLED
  • Software ist auf dem aktuellen Stand
  • Kabelanschluss
  • Anbieter ist regional: Funk und Technik GmbH Forst
  • Suchlauf läuft über Kabel > Anderer Anbieter
  • Schon 5 mal neu gesucht und versucht zu ordnen 
  • Es geht wirklich nur um das Standart Angebot der privaten Sender + die Öffentlichen HD Sender
  • Hatte bei dem Samsung vorher, bzw immer noch keinerlei Probleme

 

Liebe Grüße 

FF



11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

So ist es, habe ich auch schmerzhaft erfahren müssen. Ich vermute, die "TV"-App übernimmt mit der Senderliste den Status "frei" oder "verschlüsselt", dies aber nicht ständig. So ist der Status eines Senders falsch hinterlegt, wo auch immer. Deshalb der Trick mit dem Sortieren am TV und nach dem Export das Neueinspielen der Senderliste. Dann wird der Senderstatus komplett neu übernommen und passt dann. Sollte ich eine taugliche Lösung empfohlen haben, darfst du gerne als "Lösung" markieren.

Ich hatte auch noch andere Auswirkungen:

Guide: Liste stimmte nicht mit Senderliste überein, Neustart behob das meistens.

Oder auch: Ich schaltete z.Bsp. auf 1 (ARD HD), nach drei Sekunden schaltete der TV auf den Programmplatz, wo ich ARD HD vorher hatte. Und dies bei allen verschobenen Sendern... Echt nervig...

Daher vermute ich, die Senderliste wird nach bestimmten Regeln an mehrere Apps im TV (TV-APP, Guide...) verteilt, nicht aber im laufenden Betrieb nach Sortieren der Liste des TV. Daher Listenimport und Neustart, was eine interne Neuverteilung der Senderliste sicher auslöst... Speichere deine Liste auch an sicherer Stelle, die brauchst du sicher noch mal irgendwann...spart 'ne Menge Zeit...

Gruß......Stefan

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Funkyfresh__, tauschst du das Gerät über Händler oder  Sony? Kontaktiere sie besser. Innerhalb der Garantie kann man das Gerät kostenlos reparieren.