Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KE-48A9 erst Probleme mit der Bildanzeige, jetzt geht gar nichts mehr

profile.country.DE.title
thomasl
Entdecker

Sony KE-48A9 erst Probleme mit der Bildanzeige, jetzt geht gar nichts mehr

Hallo zusammen!

 

Vorab. Ich nutze zwei Sat Kabel über den intergrierten Receiver, Soundbar über HDMI3, Amazon Cube über HDMI 4 und noch einen weiteren SAT Receiver über HDMI 2. Das nur vorab als Erklärung. 

 

Ich habe seit Januar den kleinen OLED von Sony. Anfänglich war ich sehr zufrieden. Die Einstellungen sind zwar etwas eingeschränkt, aber zum Fernsehgucken hat es am langen Ende gereicht.

MIt der Zeit gab es Probleme mit der Bildwiedergabe. Nach dem einschalten brauchte der Fernseher immer länger um das Bild überhaupt anzuzeigen. Egal ob über den intergrierten Sat Receiver oder über die HDMI Eingänge. Man mußte immer mehrmals TV für Sat oder HDMI und dann den Eingang bestätigen. Irgendwann ging es. Dann war plötzlich noch ZDF weg und die manuelle Sendersuche klappte gar nicht. Das Bild kam vorgestern erst nach warten von einer Minute. Das waren dann die Gründe um heue beim Support mal anzurufen.

 

Leider konnten die auch über Fernzugriff nicht helfen. Ich sollte dann mein gemachtes Video mailen.  Das war zum mailen zu groß. Wieder angerufen. Ich sollte es über die Dropbox hochladen. Eine Anleitung sollte kommen. Kam leider nicht. Dritter Anruf. Antwort, Video bringt eh nichts bitte definitiv den Werksreset durchführen, sonst könnte der Technikereinsatz trotz Garantie für mich Geld kosten. Da der Fernseher kalibriert ist habe ich mich davor etwas gescheut. Aber gut. Hilft nichts. Reset durchgeführt. Ergebnis: jetzt kommt gar kein Bild mehr. Ganz kurz kam Bild auf ZDF. Umschalten ging gar nicht. Weder einen anderen Sender noch auf die HDMI Eingänge. Hab den Fernseher dann nochmal aus und wieder an gemacht. Dann kam nicht mal mehr ZDF.

 

Ich habe den Eindruck, dass an der Technik die für die STeuerung der Eingänge zuständig ist ein Problem ist. Welches auch immer.

 

Hat das PRoblem schon mal jemand gehabt und hat vielleicht eine Lösung? Nur um das vorwegzunehmen. Ich habe jetzt meinen acht Jahre alten LCD von Panasonic geholt und an den Receiver und den Amazon Cube angeschlossen. Bild läuft einwandfrei. An den Zuspielern kann es meiner Meinung nach aus dem Grund nicht liegen. 

 

Danke vorab für evtl. hilfreiche Antworten. 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

hast du ihn mal komplett neu gestartet?

Das ist meist hilfreich.

VG rené

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
VojkanB
Neues Mitglied

Hello,have you solve the problem with picture?