Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD55XD8005 fehlende HD Sender ARD/ZDF/ private wie Pro7, etc.

CiLa04
Entdecker

Sony KD55XD8005 fehlende HD Sender ARD/ZDF/ private wie Pro7, etc.

Hallo Leute,

 

bei mir fehlen in der Senderliste fast alle HD Sender, wie ARD/ZDF, Pro7, Sat1 etc. WDR HD bekomme ich z.B.

Habe Satellit mit einer Gemeinschaftsantenne, 6 Parteien im Haus.

Was kann ich tun?

 

Danke im voraus und liebe Grüße

CiLa04

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo CiLa,

 

können deine Nachbarn diese Sender empfangen?

Eventuell ein Problem der Sat Anlage.

 

Es ist jedoch auch möglich, dass du die Einstellungen am TV anpassen musst.


Schöne Grüße

Peter

CiLa04
Entdecker

Hallo Peter,

 

hier wohnen leider nur ältere im Haus, die kein HD gucken 🙂

Was für Einstellungen meinst Du am TV? Bin irgendwie schon alles durch, hab nix gefunden.

Werde auch mal meinen Vermieter fragen, vielleicht liegt es doch an der SAT-Anlage.

 

Danke

Cindy

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cindy,

 

bevor der Suchlauf startet kannst du verschiedene Einstellungen bezüglich des Satelliten und der Anlage eingeben.

Diese sollte dir dein Vermieter mitteilen können. Handelt es sich bei der Sat-Anlage um eine ältere, so werden möglicherweise die HD+ Programme nicht empfangen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
kater_begemot
Entdecker

Hi, versuche vor derm Suchlauf einige Einstellungen vorzunehmen. Ich hatte das Problem auch und mit folgender Einstellung waren dan die Sender zu finden:

 

.... jeweils pro Satellit:
- 22 kHz Ton aus (dadurch wurde geterodin oberste frequenz 10750 unwichtig/nicht erforderlich; die untere/Low 9750 ist geblieben)
- Frequenz eines beliebigen sender von diesem Satellit incl. polarisation und Symbolrate eingetragen; FEC wahr nicht gefragt
- Suchlauf auf "vollständig"
- nur TV, kein Radio

Kromig
Entdecker

Zuerst müsste man mal klären, was für eine SAT-Anlage vorhanden ist. Eine "richtige" SAT-Anlage benötigt für jedes Gerät ein eigenes Kabel zu einem Multiswitch. Der Grund ist, dass die TV-Sender in 4 Bereichen vorliegen. So unterscheidet man zwischen horizontalem bzw. vertikalem Low-Band, und horizontalem bzw. vertikalem High-Band. Der Fernseher wählt jetzt aus, welches dieser 4 Bänder er haben möchte, in dem der gewünschte Sender liegt. Deshalb ist auch für jedes Gerät ein einzelnes Kabel nötig.

 

Nun wird aber gerne an einer neuen Verkabelung gespart und man möchte das alte Antennenkabel weiterverwenden. Die einfachste Möglichkeit dafür ist , man beschränkt sich auf das horizontale High-Band.Da liegen fast alle deutschen SD-Sender drin. So ziemlich der einzige deutsche HD.Sender in diesem Bereich ist WDR Köln HD. Das würde erklären, warum Du WDR in HD empfängst aber alles andere nicht. Hier ist mal eine Liste der Senderverteilung auf Astra:

 

http://www.digitalnow.eu/Dokumente/Deutsche%20Sender%20Sat_ZF_Ebenen.pdf

 

Sollte das die Ursache sein, so hast Du leider keine Möglichkeit die anderen HD-Sender zu empfangen, ohne dass im Haus eine neue SAT-Verkabelung installiert wird. Und die ist halt recht aufwändig, da für jedes Gerät ein eigenes Kabel zum Multiswitch (normalerweise auf dem Dachboden) gelegt werden muss.

profile.country.DE.title
buhags
Entdecker

Hallo Kromig,

 

bei mir sind am Multiswitch nur horizontal und vertikla High, bekomme aber auch BR nord und süd in HD, auch NDR usw., allerdings kein ARD, ZDF usw.

Das war schon längere Zeit so, habe beim alten Multiswitch auch die beiden low-Leitungen angeschlossen, da hatte ich aber gar keine Programme mehr. Beim neuen Multiswitch habe ich es noch nicht ausprobiert.

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, haben wir einen Twin-LNB verbaut, keine Ahnung, ober der High und Low über eine Leitung liefert ?!

Ist da was bekannt, was man machen kann ?

Bei Media Markt wurde mir gesagt, ich muss beim Sendersuchlauf DiSEqC auf A stellen, hat aber auch nichts gebracht ! Also genauso wie wenn es deaktiviert ist.

Habt ihr noch eine Option für mich ?

 

Danke für Eure Antwort

profile.country.DE.title
buhags
Entdecker

Hallo Kromig,

 

die Senderliste hat geholfen, habe noch bezüglich LNB und Multiswitch im Internet geschaut und heute einfach mal die ungenutze Leitung vom LNB direkt am Fernseher angeschlossen.

Nachdem ARD und ZDF in HD empfangbar war, schloss ich diese am horizontal Low Eingang am Switch an, die zweite freie am vertikal.

Jetzt habe ich alle verfügbaren Programme auch in HD.

Da war wohl der alte Multiswitch doch kaputt, somit hat sich der Tausch gelohnt.

Danke, ich benötige erst mal keinen weiteren Support hierzu.