Share your experience!
Hallo,
ich habe mir den o.g. Android TV gekauft. Leider hat dieser ein sehr dürftiges Manual. Der Fernseher findet keine Sender bzw. Dienste. Ich bin bei Unity Media und hatte bis dato einen anderen Fernseher, der problemlosen Empfang hatte. Ich habe Kabelverbindungen kontrolliert alles normal.
Woran kann das liegen?
Danke für Antworten
Hallo,
der Fernseher verfügt über zwei Suchlaufmodi - einen für DVB-C/T und einen für DVB-S.
Bitte nutze den Suchlauf für DVB-C (Digitaler Suchlauf) und wähle als Empfangsart Kabel aus.
Solltest du eine CI Karte benötigen so stelle bitte sicher, dass diese im Gerät steckt.
Sollte dies alles nicht zum Ziel führen, so liegt möglicherweise ein technischer Defekt vor.
Schöne Grüße
Peter
kann es sein dass du im "westen" deutschland wohnst und beim einrichten des fernsehers ANALOG gewählt hast ? hier hat nämlich unitymedia die analogen sender abgeschaltet.
beim sendersuchlauf alle sender und natürlich digital auswählen !
falls dein anbieter nicht in der liste steht dann einfach anderer kabelanbieter wählen und suchen lassen
netzwerk id für
NRW/Hessen: 999
BW: 40984
falls die beiden nicht funktionieren keine eingeben
bei der suche angeben
114 MHz, Symbolrate 9600 und 256QAM.
es kommt öfters mal zu problemen weil die mhz zahl "standardgemäß" beim fernseher weit über 114 mhz liegt. dann werden viele sender einfach nicht gefunden.
also einfach die oberste zahl bei suchlauf wenn sowas erscheint 114 ändern