Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65XD9305 Probleme - DSE, lila Ghosting, Inputlag, schlechtes 3D Bild....

mrc247
Mitglied

Sony KD-65XD9305 Probleme - DSE, lila Ghosting, Inputlag, schlechtes 3D Bild....

Hallo zusammen,

 

mein 65XD93 hat so viele Probleme:

- Dirty Screen Effect (DSE)

- Banding
- tote Pixels
- dunkle Flecken
- clouding (im HDR Modus)
- lila Ghosting (seit Nov. 2016 Update)
- ARC Probleme / Abstürze
- schlechtes 3D Bild / crosstalk
- hoher Inputlag bei 4K Gaming / kein HDR Game Mode

haben eure Geräte auch diese Probleme?

 

Gruß mrc247

 

 

 

Dirty Screen Effect (DSE) / Banding Fotos:

 

Sony KD-65XD9305 - DSE

 

Sony KD-65XD9305 - DSE

 

Sony KD-65XD9305 - DSE

 

Sony KD-65XD9305 - DSE

 

 

 

Clouding Fotos:

 

Sony KD-65XD9305 Clouding

(Foto von Ultra HD Blu-ray)

 

 

Sony KD-65XD9305 Clouding

(Foto von normaler Blu-ray)

 

 

 

 

Banding Test Video:

 

 

 

 

 

 

hinzugefügt am 20.01.2017:

 

Clouding Videos:

 

        

 

 

Purple Ghosting Video:

 

 

 

Banding Fotos:

 

https://www.dropbox.com/sh/nck2o5ezujasoqm/AADoq9WkoH25cq_-rUUoyTrOa?dl=0

 

 

Clouding Fotos:

 

https://www.dropbox.com/sh/0m9qii2844dm5fh/AAC2U9FZS91lv_g03GKmLy2Qa?dl=0

 

 

Dirty Screen Effect Fotos:

 

https://www.dropbox.com/sh/yhetg2wm4fo4eha/AABq-Ne9tEQL5UK8MltZ3Lxia?dl=0

 

 

 

Mir ist aufgefallen das hier im DE Forum echt wenig los ist, im US Forum gibt es zu den ganzen Problemen Seiten weise Threads:

 

Lila Nachziehen / Motionflow:

http://community.sony.com/t5/4K-Ultra-HD-TV/MAJOR-ISSUE-Purple-Tint-on-objects-in-motion-all-x930Ds-...

 

Input lag 4K HDR:

http://community.sony.com/t5/4K-Ultra-HD-TV/BUYERS-BEWARE-the-entire-line-up-of-Sony-2015-and-most-o...

 

Local dimming / Clouding HDR / Motionflow:

http://community.sony.com/t5/4K-Ultra-HD-TV/X930D-Local-Dimming-not-working-properly-with-60Hz-HDR-c...

 

schlechtes 3D Bild:

http://community.sony.com/t5/4K-Ultra-HD-TV/XBR-65X930D-faulty-3D/td-p/565811

 

 

 

 

29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Habe ebenfalls den XD93. Aber ich beachte überhaupt nicht das Clouding beim booten, oder bei diesen Bildern die du hier vorstellst ( Menübilder)

Wenn ich darauf schauen soll würde ich mich auch ärgern.

Aber...... sobald das normale TV Bild erscheint, habe ich kein Clouding, Lichhöfe oder sonstwas.

Einwandfreies tiefes schwarz. ( wenn es in dem Filmen vorkommt)

Das heisst diese Lichthöfe verswchwinden sobald du TV schaust.

Als setze dich nicht vor den Bootbildschirm oder Menübildschirm, sodern wenn TV angesagt ist ( oder BD oder Streaming).

Und dann das gute Bild geniessen.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
mrc247
Mitglied

ja stimmt das Clouding sieht man oft nicht, nur z.B. bei Weltraumflimen (Der Marsianer, Star Trek Beyond, beide in 4K Blu-ray geguckt) fällt es gelegentlich auf.

 

Wenn das das einzige Problem wäre würde ich mich auch nicht beklagen.

 

Am schlimmsten ist eigentlich der DSE, die Streifen im Bild sieht man leider sehr oft bei Kamera schwenks, z.B. bei einem Fussballspiel oder bei Videospielen wo man die Kamera selber mich dem rechten Stick schwenkt.

 

Das Lila Ghosting das seit dem letzten Update noch verstärkt wurde geht aber auch garnicht.

 

Dazu noch die miserable 3D Performance und der viel zuhohe Inputlag bei 4K mach das Teil leider zu einem schlechten Gerät.

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Es schaut auch irgendwie nach extreme schlechten Einstellung aus. Was für einen Schwarzwert und Helligkeit hast du eingestellt?

 

Produktionsdatum bekannt?

mrc247
Mitglied

Helligkeit 35

Schwarzwert 50

 

gekauft vor ca. 1 Monat. Wo sehe ich das Produktions Datum? und wieso fragst du danach?

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

hm sehr komisch, dass es dann so schlecht aussieht. Hinten sollte ein Aufkleber sein, da steht es drauf. Ich habe auch einen XD93 und meiner sieht komtlett anders aus, mit deinem leider überhaupt kein vergleich. Ich frage mich ob Sony irgendwann andere Panels verbaut hat, lila Probleme hab ich nämlich auch nicht. Ich versuche heute mal herauszufinden ob man an Panelmodellnummer irgendwie rankommt, dann wissen wir evtl mehr.

 

hier paar Bilder von meinem.

https://community.sony.de/t5/android-tv/seitliches-einleuchten-runde-2/td-p/2105183/page/22

 

ich würde noch andere Einstellung probieren, Schwarzwert ist mit 50 zu hoch. Sollte zwischen 35-40 liegen. helligkeit kann dafür rauf.

mrc247
Mitglied

ja ich habe auch das Gefühl das ich leider ein besonders schlechtes Exemplar abbekommen habe. :slight_frown:

 

Aber ich bin nicht der einzige, in anderen Foren hört man auch ganz viele Leute die DSE Probleme haben und ähnliche Fotos gepostet haben.

 

Es soll wohl nur so sein das das für Sony kein Austausch Grund ist.

 

Das wäre natürlich schöner mist wenn Sony irgendwann andere Panels verbaut hätte.

 

Das mit dem Lila nachziehen sieht man auch nur in sehr dunklen Scenen. Aber auch da bin ich bei weitem nicht der einzige der das Problem hat. Am meisten fällt es bei dunklen Videospielen wie The Last of Us o.ä. auf. Aber auch bei Star Trek Beyond und Harry Potter 5 ist es mir aufgefallen.

 

Ich gucke mal ob ich den Aufkleber am meinem TV wegen dem Herstellungsdatum sehen kann ohne jetzt wieder alles abbauen zumüssen.

 

Ich werde auch noch mal deine Einstellungsvorschäge testen, aber ich fürchte das wird nichts bringen, da die DSE Streifen ja ein Hardware Problem sind. Eventuell fällt es bei dunklerem Bild weniger auf, aber das kann ja eigentlich auch nicht Sinn der Erfindung sein.

 

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Auch mein KD-65XD9305 sieht zum Glück nicht so aus. 

Ich habe mein TV seit dem Sommer und wenn ich heute wieder eine Wahl treffen müsste, würde ich wieder diesen Sony kaufen.

Ich bin total zufrieden mit der Bildqualität, der TV hat Schwarzwerte wie ein OLED und ist flüssig wie der schnellste Samsung.

Die Umschaltzeit könnte besser sein, aber man gewöhnt sich daran. Zappe nicht mehr so oft hin und her und komme so damit klar.

Installiert habe ich nichts auf diesem TV, nutze nur Netflix,Amazon und YouTube. KODi und den EsExplorer hatte ich drauf, aber nach der Installation des EsExplorer hatte ich Absturz Probleme. Also gelöscht und gut war es.

 

Deine Bilder kann ich nicht bestätigen. Es könnte sein das dein TV falsch eingestellt ist, oder du Apps installiert hast, die die Bildqualität beeinflussen.

 

Vielleicht solltest du Mal einen kompletten Werksreset machen und alles neu einstellen!?! 

 

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
mrc247
Mitglied

Ich habe gestern Abend auf den Aufkleber hinten geschaut, Herstellungsdatum 08/2016.

 

Der Dirty Screen Effect (DSE) aka Banding ist kein Einstellungsproblem sondern ein Hardware Problem der bei sehr vielen LCDs in den letzten Jahren auftritt.

 

Ich habe an dem TV auch sogut wie nichts eingestellt, er ist quasie noch auf Werkseinstellungen.

 

Apps habe ich auch keine Installiert.

 

Das Problem besteht auch schon seit ich hin das erstemal eingeschaltet habe.

 

Ich hätte ihn einfach in den 14 Tagen zurück gehen lassen sollen.

 

Ich ich dachte aber zuerst es stört nicht so sehr das es den Aufwand wert wäre. Leider stört es mich jetzt von Tag zu Tag mehr. :cry:

 

Dazu kommen noch die ganzen anderen Probleme die der TV hat, die ich nach und nach festgestellt habe.

Der viel zu hohe Inputlag bei 4K, kein HDR Game Mode, lila Ghosting und das sehr schlechte 3D Bild, was wohl auch nur bei dem 65 zoll Geräten auftritt, aber nicht bei den 55 zoll.

 

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Probier mal das Panel zu massieren mit einem microfaser Tuch das soll bei DSE helfen. Hab ich im Hifi Forum gelesen bei meinen Xd93 hatte ich am Anfang auch einen Streifen der ist aber weg gegangen.