Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-49XH8096 Bravia wechselt ständig zwischen Kopfhörer angeschlossen / getrennt

profile.country.DE.title
walker
Neues Mitglied

Sony KD-49XH8096 Bravia wechselt ständig zwischen Kopfhörer angeschlossen / getrennt

Hallo Gemeinde,

mein Sony Bravia (Sony KD-49XH8096 Bravia) springt seit geraumer Zeit zwischen Kopfhörer angeschlossen und getrennt.

Ich habe aber keine Kopfhörer angeschlossen. Bluetooth ist deaktiviert. er bleibt dann bei Kopfhörer angeschlossen hängen. Nach ca. 25 Minuten, springt er wieder zurück und der Ton ist da.
Dazwischen muss man Stummfilm gucken.  😞

 

Gruß, Daniel

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi walker, hast du das Gerät neu gestartet und alle verbundenen Geräte getrennt? 

profile.country.DE.title
walker
Neues Mitglied

Hi,
ja das wurde gemacht. Heute war auch ein Techniker remote auf den TV. Keine Verbesserung.

VG, Daniel

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi walker, das war von Sony. Ich würde sagen, kontaktiere Sony 😞

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Aus alten Zeiten weiß ich (und auch von meinem Handy S8):

In der Kopfhörerbuchse befindet sich ein Kontakt, welcher einen eingesteckten Klinkenstecker erkennt. Nimm mal ein stumpfes Holzstäbchen im Durchmesser des Steckers (3,5 mm) und tränke es in Spiritus. Dann mehrmals vorsichtig ins Steckerloch und auch drehehnd rein und raus, um Dreck und Staub zu entfernen bzw. zu verlagern.

Spiritus ist elektrisch nicht leitend und verdampft rückstandslos in kurzer Zeit.

Alternativ Druckluftspray und/oder Kontaktspray. (Tut der Elektronik nichts)

Zum Testen der Umschaltung kann man einen nackten Stecker nutzen oder eines mit Kabel dran (andeses Ende muss "offen" sein, kein Kopfhörer). Mein TV schaltet auf Kopfhörer, wenn ich einen nackten Stecker einstecke.

Viel Erfolg...   Stefan