Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 55XD930 und Kodi bzw SPMC

GELÖST
profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Sony 55XD930 und Kodi bzw SPMC

Um meine Medien vom PC auf denn TV zu bekommen habe ich mir Kodi und SPMC installiert. SPMC ist im Grunde auch ein Kodi nur mehr Optimiert für Android TV. Folgendes Problem habe ich aber nun mit beiden Varianten. Und zwar wenn ich ein Video abspiele und die Info Taste drücke auf der FB so wird nichts angezeigt, daher ich kann nicht prüfen ob das gewählte Video zB in FullHD oder 4K abgespielt wird.

 

In Kodi bzw SPMC wird zwar angezeigt ob ein Video in 4K vorliegt, ob es aber auch so abgespielt wird vom TV kann ich so auch nicht nachvollziehen. Daher gibt es eine Lösung wie ich angezeigt bekomme ob zB ein 4K UHD Video vom TV auch als solches erkannt wird oder ob es nur in FullHD abgespielt wird was dann künstlich auf 4K skaliert wird was ja quatsch dann wäre.

 

Bei SPMC soll man ja die GUI in 4K auch einstellen können was das normale Kodi nicht kann. Wenn ich das aber mache so wird mir unter denn Kodi Einstellungen Systeminfo dennoch nur die FullHD Auflösung angezeigt und nicht eben 4K.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

1: Du musst mit dem Keymap Editor die Tastenbelegung in Kodi anpassen (ist ein Addon für Kodi).

2: Wenn die GUI auf unlimitiert steht sollte es in funktionieren - sofern der Skin das auch unterstüzt 

 

-> Schaue dafür am besten in das Kodi.tv - Android Forum

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

1: Du musst mit dem Keymap Editor die Tastenbelegung in Kodi anpassen (ist ein Addon für Kodi).

2: Wenn die GUI auf unlimitiert steht sollte es in funktionieren - sofern der Skin das auch unterstüzt 

 

-> Schaue dafür am besten in das Kodi.tv - Android Forum