Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sendersortierung

profile.country.DE.title
KJ01689
Neues Mitglied

Sendersortierung

XR-65A80K

Hallo,

ich sehe über Satellit fernsehen.

Nachdem ich die Sender sortiert habe, ist z.B. auf der Programmplatz von BR ein Verkaufssender.

Nach einer Aktualisierung der Kanäle ist dann dieser Programmplatz leer und der BR-Sender hat einen hinteren Programmplatz. Dafür ist jetzt der Verkaufssender auf dem Programmplatz von HR. Interessant dabei, das Programm wird auch als HR in der Vorschau angezeigt.  

Ich bin am Verzweifeln, auch eine ..zigmaliger vollständiger Suchlauf bringt immer dasselbe Ergebnis, nur sind dann die Verkaufssender immer mal an anderer Stelle.

Meine Dummheit oder ein "normales" Problem, auf eure Antworten bin ich neugierig.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Beate66
Entdecker

Hallo hier ist Beate66, 

meine Frage dazu wäre: Hast Du vergessen die Sender zu speichern?

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Was nirgendwo geschrieben steht: Nach jeder Veränderung in der Senderliste unbedingt den TV neu starten. (lange Aus drücken und bestätigen oder Strom wegnehmen, dauert ca. 1 Minute.) Mit dem Neustart wird die aktuelle Senderliste geräteintern neu an diverse Dienste verteilt. Beim Einspielen einer Senderliste via Datei wird der TV automatisch einmal durchgestartet. Ich empfehle auch dringend, die fertig sortierte Liste zu exportieren, falls der TV mal zurückgesetzt werden muss...

Gruß......Stefan

profile.country.DE.title
KJ01689
Neues Mitglied

Hallo,

ich habe  mein Problem wie folgt "gelöst".

1. Kanalliste aktualisiert

2. Danach war z.B. der Sendeplatz, auf welchem HR im Text angezeigt wurde, aber ein Verkaufssender war, leer.

3.HR neu sortiert, aber die Sendeplätze 15 bis 25 (dieser Bereich war dies ungefähr) habe ich freigelassen.

Nicht schön, aber praktikabel.

Mir kam es vor, als ob der Fernseher der Meinung war: "wenn der Sendeplatz 17 belegt ist, dann mit einem Verkaufssender meiner (!) Wahl".