Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste extern speichern

32uk53
Neues Mitglied

Senderliste extern speichern

TV Bravia  KD-43X72K
Ich würde gerne meine aktuelle Senderliste (für deren Erstellen ich einige Zeit investierte) extern auf einem USB-Stick speichern. Leider finde ich dazu keine Beschreibung im Handbuch.
Hat mir jemand eine Anleitung?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi 32uk53, ich finde keine kompatible Software zur Sortierung. Warum möchtest du das mit einem USB-Stick

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Bei meinem TV zu finden unter:  Einstellung -> Fernsehen -> Kanäle -> Kanaleinstellung -> Digitale Einstellungen -> Technische Einstellungen -> Programmlistenübertragung...

Bedingung: Es darf nur EIN EINZIGES USB-Gerät angeschlossen sein: Der Export-Datenspeicher (Stick)

Bedienungsanleitung, wo alles drin steht, hätte ich auch gerne. Aber ist wohl nicht...

Falls der Export nicht klappt, bitte ausführlich hier beschreiben, dann mal gucken...

Gruß......Stefan

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi bachhuberstefan, hast du eine kompatible Version der Sony App, Sony channel Editor. Oder Wofür werden wir das exportieren?

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Ganz einfach: Ich exportiere die Listen immer für den Fall, dass ich den TV zurücksetzen muss oder die Liste anderweitig zerschossen wurde.

Liste einspielen geht halt ein klitzebisschen schneller als ein neuer Suchlauf samt nervigem Sortieren...

Sortieren tu' ich immer am TV, die PC-Software hat mich mal sauber geärgert.

Mit einer Funk-PC-Tastatur (USB-Empfänger am TV) geht das ganz gut...

Gruß......Stefan

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi bachhuberstefan, ich finde keine Version von der App hier. Deshalb empfehle ich dir, dich an Sony Support zu wenden.https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-43x72k/downloads

Höffentlich hätte ich dir geholfen

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

@DIDA_1990 

Warum willst du mir denn helfen? Ich habe keine Probleme, und meine Sender sortiere ich per externer Funktastatur direkt am TV. Danach wird exportiert und in die Datensicherung übergeben. Im Falle eines z.Bsp. Werksresets spiele ich wieder ein... Gruß......Stefan

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Ich hab gerade gesehen das z.b. bei meinem A90J einen neue Firmware da ist (6.6070) und es nun wohl für Android eine App gibt zum bearbeiten:

Vorteile und Verbesserungen

• Fügt Unterstützung für die mobile App TV Channel Editor for BRAVIA hinzu
  • Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher den Kanal beim Reaktivieren aus dem Standby-Modus nicht richtig anzeigte
  • Erhöht die Sicherheit des Fernsehers
  • Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher den Kanal nicht richtig anzeigte, wenn zu einem anderen Kanal mit bestimmtem Anbieter gewechselt wurde (nur Frankreich)

Hier der Link zur Beschreibung der App.
TV Channel Editor for BRAVIA 

Nur leider ist keines meiner Android Geräte auf der Liste der kompatiblen Geräte im Playstore....

Hat das schon mal jemand versucht, ich denke da kommen nun für einige TVs entsprechende Firmware Version raus....?