Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sehr enttäuscht von KD-65XF9005 - Nie wieder Sony!

profile.country.CH.title
Nasirea
Entdecker

Sehr enttäuscht von KD-65XF9005 - Nie wieder Sony!

Seit Weihnachten bin ich Besitzer eines KD-65XF9005 von Sony und bin masslos enttäuscht.
Das Gerät an- und für sich ist schon in Ordnung. Was absolut nicht in Ordnung ist, ist dass man beim Einschalten wie auch bei jedem Gang ins Hauptmenü mit Trailern von "Google Play Filme und Serien" belästigt wird. Dort laufen auch Trailer von Horrorfilmen und dergleichen, was natürlich sehr unschön ist wenn die Kids mit im Wohnzimmer sind.

Warum macht sich Sony hier zur ***** von Google??? Was soll das?
Ich will diesen Drecksdienst überhaupt nicht nutzen (20 CHF für einen Film, so weit kommt es noch). Aber dennoch belästigt mich Sony mit diesem Schwachsinn! Ich wollte das nie und werde das auch nicht hinnehmen. Ich suche jetzt nach einer Lösung diesen Dreck los zu werden und wenn das nicht gelingt, dann werfe ich die Kiste lieber auf den Müll als mir das weiter gefallen zu lassen. 

Nie wieder ein Sony Gerät! Ihr habt sie nicht mehr alle bei Sony!

 

[30/12/2018 Dieser Beitrag wurde wegen der Benutzung von Schimpfwörter bearbeitet.]

13 ANTWORTEN 13
profile.country.CH.title
Nasirea
Entdecker

Nein, nicht die Empfehlungen. Ich lande direkt in den Trailern.
Und warum so grantig??? Weil ich eine Menge Geld für diesen Fernseher ausgegeben habe und nicht einsehe mich mit dieser Werbung berieseln zu lassen. Ich schaue nicht einmal normales Fernsehen, sondern nur Filme via Server oder Netflix, weil mir die Werbung unglaublich auf den **** geht. Jede Art von Werbung! Und ich bin nicht bereit das hin zu nehmen. Und genau aus diesem Grund habe ich gestern auch den ganzen Tag damit verbracht meine "ach so tollen Erfahrungen" zu diesem Dreckskasten in sämtlichen Bewertungsportalen unter die Leute zu bringen. Die Masse muss gewarnt werden vor diesem Dreck!

 

[31/12/2018 Dieser Beitrag wurde wegen der Benutzung von Schimpfwörter bearbeitet.]

profile.country.DE.title
cassirer3
Mitglied

Es ist wirklich kein Dreckskasten. Technisch ist es ein tolles Gerät. Es wird aber scheinbar von Laien betreut und vermarktet. Habe zwei Tage damit verbracht, mir intuitiv wenigstens die wichtigsten Funktionen zu "erarbeiten" . An Funktionen wie Bild im Bild bisher nicht zu denken. Schade um eine tolle technische Entwicklung, wenn an der Schnittstelle zum Kunden Dummköpfe sitzen. Mit einer guten Dokumentation wäre bestimmt das Problem, siehe oben, schnell zu lösen gewesen. Hier muss schnellstens was passieren sonst leidet Sony darunter...

profile.country.DE.title
colormaster
Entdecker

Es wäre an der Zeit das Sony das uninstall der Apps ohne wenn und aber zulässt. Dienste die ich nicht will die brauch ich auch nicht in der App Liste. Schön wäre es auch wenn das Rooten des Andoid TVs möglich wäre. Damit ich endlich mit einer Colorapp das unsägliche Blau etwas minimieren könnte! Jeder PC mit mittelmässier Grafikkarte kann das! Alle kann ich einstellen, nur die Intensität von Rot, Grün und Blau nicht.! Der Kontrastumfgang der Screens für diese Einstellung ist schon lange erreicht. Na wie wäre es Sony, Andoid bietet die Möglichkeit.
profile.country.DE.title
JanDeh
Entdecker

ein Tipp zur Senderliste:

wenn die Liste im root vom USB Stick liegt muss der USB Stick auch in einen bestimmten USB port gesteckt werden, bei mir ist es der, wo auch der USB Stick für die TV Aufnahmen steck, muss nämlich immer tauschen, um hochzuladen.

 

p.s. die SONY HW ist wohl ok, aber von der gesamten Programmierung bin ich ebenfalls enttäuscht, es ist immer irgendetwas und auch immer etwas neuen, was nicht funktioniert - ich arbeite in der Entwicklung und dort im Releasemanagement und wenn wir unseren Kunden so eine Anwendung vorsetzen würden, gäbe es mächtig Ärger....