Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Samsung kd55xf8505

profile.country.DE.title
Mrogler1978
Entdecker

Samsung kd55xf8505

Hallo,

nachdem mir hier s fleissig bei meinem ersten Thema geantwortet wurde das Nächste.

Sn dem TV oben hängt eine externe Festplatte. Diese ist 4 Jahre alt. Teilweise werden Aufzeichnungen pixelig abgespült bzw. diese ruckeln. Möchte eine andere Festplatte anschaffen, nur wie bekomme ich den Inhalt der alten Platte auf die neue? Am pc wird die bisherige Festplatte nicht erkannt - hab ich schon probiert.

danke und Grüße 

Markus.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Moin

 

das geht leider gar nicht. Nur am TV können die Filme gesehen werden. Kopieren leider nicht möglich. 

profile.country.DE.title
Mrogler1978
Entdecker

Hallo,

das weiß ich bereits. Wenn ich aber eine zweite Festplatte anschließe - können Daten von der einen auf die andere Platte kopiert werden?

Grüße Markus.

profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi Markus, leider nein, die Daten können nicht von einer Festplatte auf eine andere kopiert werden. Diese Daten funktionieren nur auf dem Fernsehgerät, auf dem du aufgenommen hast.

profile.country.DE.title
Mrogler1978
Entdecker

Hi,

 

ich möchte ja die Festplatte nicht an einen anderen TV anschließen, sondern einfach die Daten auf eine andere Platte übertragen - wie auch immer - und die neue Festplatte dann an dem bestehenden TV angeschlossen lassen.

Ich hoffe es wird langsam klarer 😉

 

Eine solche Anwendung / Funktion wird ja durchaus mal erforderlich wenn die Festplatte zu klein gekauft wurde oder sich ein defekt anbahnt oder was auch immer.

 

Danke.

Markus.

profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi Markus, ja, ich verstehe, dass du beabsichtigst, die Daten von der alten Festplatte auf die neue zu übertragen und dann die neue Festplatte an denselben Fernseher anzuschließen. Du kannst versuchen, diese Übertragung vorzunehmen, aber das Fernsehgerät könnte nicht in der Lage sein, die aufgezeichneten Elemente von der neuen Festplatte wiederzugeben, da die neue Festplatte auf dem Fernsehgerät -meiner Meinung nach- registriert werden muss, damit das Fernsehgerät die Festplattendaten wiedergeben kann. Die Registrierung der neuen Festplatte bedeutet, dass sie formatiert wird und alle gespeicherten Daten gelöscht werden.