Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Roehre besser als KD-49XE8005

profile.country.DE.title
Roehre2
Neues Mitglied

Roehre besser als KD-49XE8005

Hallo!

Nach dem Tod unseres Roehrenfernsehers haben wir uns vor einigen Tagen oben genanntes LCD-TV gegoennt. Anschluss an SAT. Kein Internet. 

HD-Sender sind top.

Bei alten Filmen (Bsp. A-Team) kommen die Gesichter sehr griesig. Gegenstaende (Bsp. Lampenschirm) wimmeln wie Ameisenhaufen. Bei Trickfilmen wie 'Die Simpsons' gibt es Verzeichnungen. Gerade Striche erscheinen zackig usw. Am schlimmsten zeigte sich der Sportkanal. Beim Snooker tut sich im Bild ja eigentlich nicht so viel. Trotzdem noch unschaerfer, griesig, und dicke abgesetzte Linien, die wohl einmal die Schatten der Kugeln waren.

Die Bildkonfiguration ist 'Standard,. Laut Hilfe die richtige Wahl fuer den normalen Hausgebrauch.

Bei vielen Sendern fehlen die Filminformationen. Das konnte unser alter Receiver 10 Jahre lang besser.

Ich bin offensichtlich Neueinsteiger und momentan entsetzt. So viele Kompromisse fuer das Plus beim HD-Fernsehen? Das ist alles, was sich seit der Roehre getan hat?

Fragen:

Wie lassen sich bei Nicht-HD-Inhalten Bilder erzeugen, die wenigstens an die Qualitaet eines Roehrenfernsehers heranreichen?

Kann man die Rechnerei abschalten (lieber ein kleineres, als ein falsches Bild)?

 

PS: Ich bin schon durch den Fernseher ziemlich angefressen. Ein Handbuch gibt es erst beim Support auf Nachfrage. Ich hoffe, es ist nicht wieder das 'Reference Manual' mit dem erbaermlich spaerlichen Inhalt. Die Hilfefunktion auf dem TV ist nett, aber auch eher rudimentaer. Fuer den Eintritt in dieses Forum habe ich 200 Klicks gebraucht, um den Robotertest zu bestehen. Lernen die mit uns KIs an?

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

eventuell sind die Werte für Reality Creation in den Bildeinstellungen auf hoch gesetzt.
Versuche diese einmal auf niedrig zu setzen und prüfe, ob das Bild besser wird.

 

Schöne Grüße

Peter