Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit KD55X8507C

profile.country.DE.title
Oli1973
Entdecker

Probleme mit KD55X8507C

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu hier und habe einige Probleme/Fragen mit dem KD55X8507C, welcher ich im Januar 2016 gekauft habe

 

1.) Nachdem nun Die Aufnahme auf Festplatte funktionieren soll (habe alle Updates seit Kauf , ordnungsegmäß installiert, auch manuell über USB-Stick), kann ich meine Sony Festplatte nicht registrieren,....auch merhmaliges Trennen des Gerätes von USB REC und wieder anschliessen, brachte nicht den Erfolg. Könnte mir hier jemand einen Tipp geben.

 

2.) Ich kann im Goofle Playstore am KD55X8507C nicht mal übliche Standard Apps finden wie Facebook, oder sonstige. Mach ich hier etwas falsch oder verstehe es nicht bzw. habe ich falsche einstellen? Mir ist bereits bekannt, dass die Apps die auf dem HANDY oder Tablet sind, nicht alle unterstützt werden - aber gar keine ?

 

3.) Das Aufrufen des Programm Guide dauert ziemlich lange bei mir. Nach Aufruf des Guides über die Fernbedienungskaste erscheint dann das Menü kurz, geht nochmal kurz weg und   erscheint dann wieder (oft jedoch mit Einträge keine Ergebnisse verfügbar auch bei Standardprogrammen)

 

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Oli,

 

hast du die Festplatte am richtigen USB Eingang angeschlossen? Es gibt einen für die Aufnahmefunktion und einen für die Medienwiedergabe. Falls du den richtigen Eingang nutzt - erhältst du eine Fehlermeldung?

 

Im Playstore findest du nur die Apps, die auch für Android TV freigegeben wurden - derzeit ist das Angebot noch etwas limitiert, es kommen jedoch ständig neue Apps hinzu.

 

Der Guide aktualisiert sich normalerweise über Nacht (sofern dies aktiviert ist). Das kurze Flackern ist normal und wird durch das Aufrufen der App verursacht. (Der Guide ist ebenfalls eine App, die über die Taste aufgerufen wird).


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Oli1973
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die Info.

Ja, die Festplatte habe ich Richtung angeschossem (Port HDD REC), die Meldung kommt auch wenn ich den Registrierungsprozess starten möchten - vergewissern Sie sich, dass das Gerät an dem Port HDD REC angeschlossen ist.

 

Hast Du vielleicht noch eine anderen Lösungsvorschlag ?

 

Wegen dem Apps, eigentlich kein Thema für mich. Aber ich hatte einige Freunde beim Kauf im Saturn dabei (Besitzer von Samsung, Panasonic,...) und meinten ein offenes Adroid ist cool - in dem Fall leider nein.

 

 

emembe
Vielschreiber

@Oli1973 

Es gibt auch Wege standard Apps zu installieren. Google hilft dir da. Ich lese aus deinem Beitrag kritik an Android TV, aber eine App mit der FB zu bedienen ist halt etwas ganz anderes, als über einen Touchscreen. Die Apps müssen also für den Fernseher angepasst werden, das kann aber nur der Entwickler der App leisten, nicht Google. 

Wenn du Apps installierst, die nicht nicht für Android TV optimiert sind, musst du eine Maus und Tastatur am TV anschließen





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
Oli1973
Entdecker

@emembe,

danke für die Info, aber kann es sein dass Standard Apps wie facebook, web.de,....über google store nicht aufrufbar sind ? Das sind doc aus meiner Sicht gängige Apps die für Android TV funktionieren oder auswählbar sein müssten, als nur spiele Apps,.....Gruß

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Oli,

 

wenn du die Platte am TV anschließt, erscheint dann eine Meldung wie "USB Gerät erkannt" oder so ähnlich?

 

Fall nein, so scheint es ein grundsätzliches Problem mit der Platte zu sein. Eventuell ist die Stromaufnahme der Platte zu hoch oder es stimmt etwas mit der Formatierung nicht.

Im ersten Fall kannst du nicht viel machen oder nutzt du eine USB Verlängerung?). Im zweiten Fall würde ich die Platte einmal neu partitionieren (nur eine Partition) und mit NTFS formatieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Oli1973
Entdecker

Hi Peter, 

 

Vor dem softwareupdate ja jetzt nicht mehr. Habe gelesen dass das update vom Februar zurückgezogen wurde und dieses manuell zu installieren ist. Mein update wurde online aktualisiert. Kann dies auch die Ursache sein, heisst ich muss das update nochmals mit usb aufspielen ? Geht das ueberhaupt, wenn die aktuelle Version bereits installiert ist?

 

Die andere frage wäre, muss ich die Platte vorher noch formatieren ? Im Saturn wurde mir gesagt, einfach anschließen und der Fernseher  formatiert die platte. 

 

Dank dir

 

Oli

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Oli,

 

prüfe einmal ob auf deinem TV die Version 3.317 installiert ist - sollte dies der Fall sein, so musst du das Update nicht erneut installieren.

 

Normalerweise sind Festplatten ja vorformatiert - daher ist eine Formatierung eigentlich nicht erforderlich. Wenn die Platte allerdings keine primäre Partition hat, so kann es sein, dass der Fernseher sie nicht erkennt.

Prüfe daher bitte einmal, ob du mit dem PC auf die Platte zugreifen kannst und formatiere sie ggf. einmal mit FAT32 oder NTFS.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied


Oli1973 schrieb:

@emembe,

danke für die Info, aber kann es sein dass Standard Apps wie facebook, web.de,....über google store nicht aufrufbar sind ? Das sind doc aus meiner Sicht gängige Apps die für Android TV funktionieren oder auswählbar sein müssten, als nur spiele Apps,.....Gruß


ja, über den App Store des Fernsehers tauchen nur für AndroidTV freigegebene Apps auf. Wie schon geschrieben gibt es da einen Workaround, Google ist Dein Freund.

BePhilipp
Entdecker

Es sind tatsächlich recht wenige Apps aus dem PlayStore, die auf AndroidTV lauffähig sind. Da hatte ich auch eine größere Erwartungshaltung und bin enttäuscht in Anbetracht der kleinen Auswahl.