Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kopfhörer und Lautsprecher (KD-X9005C)

profile.country.AT.title
Heinz-40
Mitglied

Kopfhörer und Lautsprecher (KD-X9005C)

Hallo zusammen,

wegen der unterschiedlichen Hörfähigkeiten meiner Frau und mir wird es für mich sinvoll sein, künftig einen Kopfhörer zu verwenden. Nun habe ich kein geeignetes Gerät zum Testen auf Lager und muss mich deshalb an die Kommunity wenden.
Laut Bedienungsanleitung sieht es so aus, als ob der Ton entweder über LS oder KH ausgegeben wird. Aus anderen Quellen ist mir bekannt, dass sich der Ton auch über einen Scartadapter abgreifen lässt. Leider lässt sich nicht eindeutig herausfinden, ob die Signalstärke ausreichend ist, um einen Kopfhörer ordentlich anzusprechen.

 

Kann mir bitte jemand mit entsprechenden Erfahrungen darüber berichten?

Danke im Voraus und Grüße
Heinz

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hab zwar anderes gerät aber trotzdem funktionieren sowohl kopfhörer und fernsehton gleichzeitig

meine konfiguration

am kopfhörerausgang ist ein älteres bose soundsystem per klinke chinch adapter angeschlossen.

wenn ich am fernseher lauter mache erhöht sich auch die lautstärke der anlage.kann aber die anlage auch lauter machen ohne dass sich der fernsehton der eingebauten lautsprecher verändert. wenn ich das möchte kann ich aber den fernsehton bei einstellungen nur über die anlage "laufen" lassen und der fernseher bleibt "stumm" ist dann die einstellung audiosystem bei mir  die anderee einstellung ist fernsehton.

ist dementsprechend auch mit kopfhörern so. würde ich in deinem fall aber nicht machen da dies ja kabelgebunden ist und in stereoton.....

andere möglichkeit habe ich mit einem funkkopfhörer realisiert der dolby digital kann und als anschluss wird der optische digitalausgang des fernsehgerätes genutzt.mit dem funkkopfhörer kann ich in meinem fall extra nochmal die lautstärke erhöhen sowie einen 2. kopfhörer anschliessen.(eingebauter verstärker)

in deinem fall würde ich in einem geschäft mir die passenden kopfhörer aussuchen.

meine sind z.b. komplett "zu" und auch etwas schwer über längere zeit zu tragen.das klangerlebnis aber sehr gut.

philips  sbchd 1502u

desweiteren kommt es auch auf die zeit an wie lange man(n) mit dem eingebauten accus im kopfhörer den fernsehspass geniessen kann bevor die wieder aufgeladen werden müssen.bei mir sind es wechselbare mignon accus kann aber auch sein dass die heutige generation fest eingebaute hat ? hoffe die frage erstmal zufriedenstellend beantwortet zu haben :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.AT.title
Heinz-40
Mitglied

Hallo mazda 3bk,

danke für die ausführlichen Erklärungen. Bin zwar spät dran mit meiner Antwort, aber da gab es ein paar Tage lang keinen Zugang beim Anmelden und dann war bei mir das Internet eine Weile tot...