Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL55W805C Kein Ton über TV mit Heimkino

Dennis2105
Neues Mitglied

KDL55W805C Kein Ton über TV mit Heimkino

Hallo, 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir den 55W805C gekauft und habe über hdmi ein Heimkinosystem von LG angeschlossen. Das Problem ist dass er den Sound immer über das Heimkinosystem ausgeben möchte auch wenn es aus ist. Ich kann den Ton nicht umstellen dass er den Ton über den TV ausgibt. Die bisherige Lösung ist hdmi Kabel raus damit ich den TV Sound wählen kann.

Kann jemand helfen? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung und bin wirklich aufgeschmissen. 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Probier mal Action Menu -> Lautsprecher -> TV-Lautsprecher

Dennis2105
Neues Mitglied

Geht leider nicht. Es lässt sich gar nicht umstellen. Es springt automatisch immer wieder zurück auf Audiosystem 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Da kommt dann offenbar noch irgendein Signal via HDMI von deinem Soundsystem, auch wenn es "aus"-geschaltet ist. Ist es dann wirklich aus oder nur auf einen anderen Eingang geschaltet ? Vielleicht kannst du an dem LG-Gerät noch etwas einstellen oder einen anderen HDMI-Eingang probieren.

Dennis2105
Neues Mitglied

ich werde das später mal überprüfen.

es ist aus. also im standby modus.

ich habe das problem auf jedem HDMI Eingang. Ich bekomme Ton über wirklich jeden HDMI Ausgang/Eingang obwohl nur einer ARC hat. Dafür ist aber auch das Problem, dass wenn das Heimkino ausgeschaltet ist, kein Ton über TV ausgegeben werden kann, egal welchen Eingang ich benutze.

Ich erhalte die meldung TV Lautsprecher wieder aktiv, Audiosystem- Kommunikationsfehler, ABER die TV Lautsprecher sind nicht aktiv. Ich erhalte keinen Ton über den TV. Kann es auch nicht umstellen, es stellt sich immer wieder automatisch auf Audiosystem um. Erst wenn ich das HDMI Kabel entferne erhalte ich Ton über den TV