Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD75xF9005 - LED blinkt 6x rot

profile.country.DE.title
LexLoh
Entdecker

KD75xF9005 - LED blinkt 6x rot

Hallo zusammen! 🙂

Zwar lese ich bereits seit einiger Zeit mit, aber erst jetzt habe ich mich entschieden, mich auch anzumelden.

2018 haben meine Frau und ich uns einen neuen Fernseher gekauft. Wir hatten uns für den Sony KD75XF9005 entschieden, aber schon nach kurzer Zeit tauchtet das Problem auf, dass der Fernseher plötzlich neustartete. Hier in der Community fand ich einige hilfreiche Beiträge, und fand schnell heraus, dass ein Software-Update die Lösung sei. Erstmal ging auch alles gut, aber später trat das Problem erneut auf, auch wenn gerade kein neues Software-Update zur Verfügung stand.

Ich fragte in dem Geschäft, in dem wir das Gerät gekauft haben nach, wo man mir sagte, viele Geräte hätten heutzutage Macken, weil soviel Elektronik darinstecke, und man müsse damit leben. Das war nicht schön, und wir haben es hingenommen.

Inzwischen glaube ich, dass mehr dahintersteckte, denn kürzlich ging der Fernseher plötzlich aus, irgendwas "knackte" und danach leuchtete nur noch eine rote LED in Intervallen jeweils 6x.

Auf der Supportseite fand ich viele Lösungsvorschläge, aber auch die Trennung vom Stromnetz oder eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung hat irgendwas an der Situation verändert. 😕

Inzwischen habe ich den Kunden-Support kontaktiert, rechne aber noch nicht so schnell mit einer Antwort.

Noch  habe ich ja die Hoffnung, dass es ein Problem ist, das sich vor Ort lösen lässt, denn ich wüsste nicht, wie ich so ein großes Gerät versenden sollte.

Könnt ihr mir hier vielleicht sagen, was eventuell die Ursache für das Problem sein könnte, und worauf ich mich einstellen muss? Lässt sich das Gerät noch irgendwie retten oder müssen wir uns auf das Schlimmste einstellen? 😕

3 ANTWORTEN 3
SusanneMaier
Community Team

Hi, 

wenn die LED 6x rot blinkt, handelt es sich wahrscheinlich um  einen Hardware Fehler. 

LG Susanne

profile.country.DE.title
LexLoh
Entdecker

Hallo Susanne,

hab vielen Dank. Das deckt sich dann auch mit meiner Beobachtung, dass es "geknackt" hat, bevor er endgültig ausging. Inzwischen habe ich die Nachricht vom Kundendienst erhalten, dass ich mich an ein Serviececenetr in Rostock wenden soll. Das liegt so ganz und gar nicht in meiner Nähe.

In einem anderen Thread in diesem Forum schrieb ein User, es würde dann am Netzteil liegen, und es ließe sich selbst austauschen. Deshalb habe ich den Fernseher mal aufgeschraubt, und bilde mir ein, am Netzteil tatsächlich einen bräunlichen Schatten zu sehen. Vielleicht ist da irgendwas durchgebrannt. Aber nun stellt sich die Frage, wo könnte man ein neues Netzteil bestellen? WIssen SIe, wo man Ersatzteile bekommen kann?

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi, hilft das: https://locator.sony/de_CH/servicecenters/ ? Ich versuche auf Google, mich schlau zu machen