Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-77 AG9 HDMI

profile.country.AT.title
4deany
Entdecker

KD-77 AG9 HDMI

Liebe alle,

 

ich bitte um Hilfe, bin der Verzweiflung nahe!

 

HDMI 1 lässt nur Max. 1080i durch (kein p)

HDMI 2 lässt 4K durch

HDMI 3 ist einen Soundbar 

HDMI 4 geht nichts (auch nicht die Dreambox von HDMI 1)

 

Kabel ausgetauscht auf neueste

Werkseinstellung 2x gemacht

Software auf neuesten Stand

 

Hat jemand eine Idee, oder muss ich mit einem Defekt rechnen, 2 Monate nach Ablauf der Garantie? Wäre natürlich der Hammer, auch deshalb weil beim Schwiegervater seinen Sony das Mainbord hin war, 3 Monate nach Garantie…

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

 

@Sony: Sollte mein TV tatsächlich defekt sein, dann solltet Ihr euch etwas einfallen lassen, denn so kurz nach der Garantie ein Defekt ist schon schwach, bei einem Master-Panel!

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
JehutyXR
Entdecker

Schau mal in der Dreambox was die da wirklich ausgibt. Vielleicht steht die auf 1080i oder Nativ - wechselt die gezeigte Auflösung zu 720P bei ARD oder ZDF ?

Die Kachel Grau bedeutet das kein Signal bzw. Kabel am Anschluss erkannt wurde, Grün zumindest das was erkannt wurde. Bei Automatik.

Bei meinem XG ging mal ein HDMI nicht mehr, erst als der Techniker einen Bluray Player angeschlossen hatte kam wieder was und macht seitdem auch keine Probleme mehr. Vielleicht ein Versuch wert. Ich vermutete bei mir irgendwas mit HDCP.

profile.country.AT.title
4deany
Entdecker

das ist sehr nett von Dir. DANKE!

 

Ich probier das aus und schreib dann das Ergebnis!

profile.country.AT.title
4deany
Entdecker

ich hab jetzt versucht einen Blue-Ray Player an zu schliessen (ist zwar ein Panasonic, der hat vor langer Zeit auch funktioniert), geht aber auch nicht. Ich werd wohl einen Sony-Techniker engagieren müssen...

 

Jedenfalls ALLEN vielen Dank für die Hilfe!

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi 4deany, dann wende dich direkt an Sony. Wahrscheinlich ist was nicht in Ordnung . Ich hätte dir mehr geholfen.