Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75XF8596 - Probleme mit ARC - Erkennt Teufel Decoder Station 7 plötzlich nicht mehr

profile.country.DE.title
Harderchen
Neues Mitglied

KD-75XF8596 - Probleme mit ARC - Erkennt Teufel Decoder Station 7 plötzlich nicht mehr

Moin!
Ich besitze einen KD-75XF8596 TV. Bis vor kurzem funktionierte die Verbindung via ARC mit meiner Teufel Decoderstation 7 tadellos. Nun musste ich (aufgrund von einem Schrankwechsel) einmal alles abbauen und wieder anschließen und seit dem ist erkennt mein TV nicht mehr das Audiosystem ;-(
Was hab ich falsch gemacht? Teufel DecoderStation hängt an HDMI 3, der Sky Q Receiver an HDMI 2.
Ein gemeinsames einschalten vom Sky und TV ist ebenfalls nicht mehr möglich. (HDMI-Steuerung ist selbstverständlich an)

Ich bitte um Unterstützung! Viele Grüße aus Norddeutschland 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Ein Stichwort wäre AudioReturnChannel = ARC.
Das muss auch vom TV beherrscht werden und an BEIDEN Geräten aktiviert sein.

profile.country.DE.title
Harderchen
Neues Mitglied

Ja, danke - das ist mir bekannt. Es ging ja schon mit den selben Geräten...
profile.country.DE.title
robby.tobby
Entdecker

Hallo

Ich habe einen XR65A95K und die Decoderstation 7.
Irgendwie habe ich Synchronisationsprobleme der TV erkennt die Decoderstation schaltet um. Die Decoderstation schaltet um, dann schaltet der TV wieder auf interne Lautsprecher. Das Ganze geht dann 10-20 Mal hin und her bis der TV auf intern oder auch mal auf extern hängen bleibt.

Ich habe auch schon alles ausprobiert ... sogar ein Servicetechniker war schon da... Er meinte es liegt an dem Center-Speaker-In. Das hat funktioniert solange der Techniker da war...

Bin um jeden Tip dankbar.

VG