Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE8096 - Android 8.0 Oreo Update - Apps funktionieren nicht

profile.country.DE.title
lnapanda
Neues Mitglied

KD-55XE8096 - Android 8.0 Oreo Update - Apps funktionieren nicht

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen kann ich Apps wie Netflix, Amazon Prime Video, Sender Streaming Apps nicht starten.

Der Bildschirm wird schwarz, einige Sekunden passiert nichts, und dann kehrt der Fernseher zum Home Menü zurück. Daraufhin habe ich bemerkt, dass eine neue Android Version 8.0 Oreo installiert ist.

Ich vermute, dass dieses Problem mit dem Update zusammenhängt. 

 

Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht sogar schon eine Lösung?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
volkskamera
Mitglied

Bei einem größeren Update wäre ein Werksreset erstmal ein Ansatz.

 

Wieso hast Du auf dem Gerät Oreo? Selbst installiert? M.w. ist das doch gestoppt worden

profile.country.DE.title
lnapanda
Neues Mitglied

Habe ich nicht selbst installiert. 

Es fiel mir auf weil die Einführung in Oreo irgendwann plötzlich auf der ersten App Position war. 

Werkreset werde ich ausprobieren.

image.jpg

 

profile.country.DE.title
volkskamera
Mitglied

Diese Kachel zeigt aber nicht, dass Android 8 installiert ist.

 

Ich habe diese Kachel auf meinem XF80 auch, aber Oreo ist da nicht installiert. Schau mal in den System-Infos unter Einstellungen, bei mir steht da immer noch Android 7.0

Gogool_GE
Entdecker

Hallo, 

habe ein ähnliches Problem mit meinem KD-65XE9005  nach dem Update auf Android 8.0. Amazon Video lief zunächst 2 Tage und brach dann während des Betriebs ab. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ein Netzwerk Problem vorliegt?! Dabei laufen alle anderen Anwendungen wie z.B. Netflix ohne Probleme. Ausserdem läuft Amazon Video auf einem anderen Fernseher in der selben Wohnung / Netz ohne Probleme.

Habe den Fernseher stromlos gesetzt, die App neu installiert, die Daten und Cache gelöscht, den Router neu gestartet. Nichts hilft...!

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung ?

profile.country.DE.title
Fari80
Entdecker

Moin
Hab genau das gleiche Problem Amazon Video funktioniert nicht immer die Info: kein Internet verbindung obwohl alle anderen Apps funktionieren wie : Netflix oder YouTube