Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD8599 Bedienungsanleitung

profile.country.DE.title
Opfer_von_Sony
Entdecker

KD-55XD8599 Bedienungsanleitung

Hai, Hai an alle,

 

leider habe ich mir vor 3 Tagen einen Sony Fernseher gekauft.

 

Nachdem ich jetzt drei Tage vergeblich versuche meine Sender in eine vernünftige Reihenfolge zu bringen, versuche ich es hier.

Der Telefonsupport ist nett anzuhören, lässt mich aber am langen Arm verhungern.

Verspricht zurückzurufen( mit Angabe eines zweistündigen Zeitfensters) ich warte jetzt noch, aber vielleicht bin ich zu naiv.

Auch bei anderen Anwendungen stehe ich völlig im Dunkeln. Wo kann ich mich über dieses Gerät etwas belesen, damit ich halbwegs erkennen kann was ich machen muss.

Ich habe schon Verständnisprobleme mit dem Aufbau des Benutzermenus.

 

Falls ich auch hier keinen Hlfe finde bringe ich das Gerät wieder zurück.

 

mfg das Opfer

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich würde das Gerät zurückgeben, solange es noch geht. Auch aus meiner Sicht sind die Geräte furchtbar. Hier findest du mein Review.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Auf der Service-Seite für dein Gerät:

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-55xd8599

findest du allerlei Informationen, unter anderem auch Handbücher, die aber natürlich nicht alle Fragen beantworten.

Insbesondere findest du da auch den Download des Programmes zur Sendersortierung. Ohne Übertragung auf USB-Stick und Sortierung am PC mittels des Programms ist es sehr zäh, schwierig bis unmöglich.

So extrem wie Kuschelmonschter würde ich das mit den Sony TVs nicht sehen, es gibt viele zufriedene Besitzer, zu denen ich mich auch zählen würde, da mir am wichtigsten die Bildqualität ist.

profile.country.DE.title
Opfer_von_Sony
Entdecker

Manche meinen man hätte nicht schon versucht Informationen zu erhalten.

 

Bezüglich der Sortierung der Programmliste warte ich noch immer auf eine Rückmeldung seitens des nicht funktionierenden Exports auf USB.

 

Ich denke ich werde das Gerät zurückbringen.

 

Der name der Firma ist scheinbar Progamm So-nie

 

Ein entäuschter Kunde, eben ein Opfer von Sony

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn die Programmlistenübertragung auf USB Stick daran scheitert, dass der entsprechende Menüpunkt angegraut ist, könnte es an folgenden drei Dingen liegen:

1. Es darf nur der USB-Stick eingesteckt sein, die anderen USB-Anschlüsse müssen frei bleiben.

2. Seit Android6 ist das System etwas wählerisch, was die Erkennung von USB Geräten angeht, da muss man eventuell mal einen anderen Stick probieren. Ich selbst hatte mit meinem bisher noch keine Probleme

3. Der USB-Stick muss am PC mit FAT32 formatiert werden. Eine Formatierung am TV macht ihn für eine TV-Aufnahme fähig, aber nicht für eine Programmlistenübertragung.

 

Das nur, falls ein anderer Betroffener hier mitliest. Du selbst hast ja mit deinem letzten Posting gezeigt, dass du keine Hilfe vom Forum möchtest, sondern hier nur Dampf ablassen, was du ja auch schon durch deine Namenswahl dokumentiert hast (habe ich zu spät bemerkt).

Also, gib den Sony zurück, nimm einen anderen Hersteller und melde dich in einem anderen Forum an.

hesixvs
Neues Mitglied

Den Service vor Wochen nach einem umfassenden Handbuch angefragt ist ohne Reaktion.

Die community hier wird von Sony scheint es nie zur Kenntnis genommen.

Ich werde eine Beurteilung dazu in einem entsprechen Forum äussern