Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55X8507c Problem nach Mainboard Tausch

profile.country.DE.title
Enska666
Neues Mitglied

KD 55X8507c Problem nach Mainboard Tausch

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem TV KD 55X8507c.

Das Mainboard hat Probleme gemacht, der TV ging dauernd aus, lies sich nicht richtig einschalten, dann lief es wieder usw.. Sony meinte das kostet eine Menge Geld das Board zu tauschen, da das Gerät nicht mehr in Garantie ist. Nunja, ich habe das Mainboard von einem Elektrofachhandel gekauft und ausgetauscht. Ich muss dazu sagen es war für den 75X8505C aber die Modellnummer und Kompatibilität wurde mir bestätigt.

Nachdem ich das Board ausgetauscht hatte blinkte die LED im Wechsel orange und grün. Nach weiterer Recherche habe ich daraufhin ein Firmwareupate gemacht. Der TV startete neu und das Sony Logo erschien, danach das Android Logo und auf einmal fing er an 6x rot zu blinken, was wiederrum laut Service auf ein Backlightproblem zurückführt und letztendlich das MB oder B Board oder sonst was sein kann.

Meine Frage, wenn der TV zuerst orange/grün geblinkt hat und nach einem FW Upate sogar Bild zeigt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass dieses Board defekt ist? Wenn dem so wäre dann hätte das rote Blinken doch direkt nach Einbau auftauchen müssen oder?

Resets, Recovery usw funktionieren alle nicht. Der TV startet, Logos erscheinen und dann sofort das rote Blinken.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee / Erfahrungen.

Danke und VG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi,

das ist schwer zu sagen ohne vor Ort zu sein - vielleicht ist ja auch das neue Mainboard nicht mehr in Ordnung.

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Enska666
Neues Mitglied

Hallo Peter

klar das kann sein, zwar verspricht der Handel volle getestete Funktionalität, aber ich bin mir halt nicht sicher, da das Board zu Beginn ja nicht das rote Blinken ausgeworfen hat.

Gibts da irgendwas was man probieren könnte?

VG

Tags (1)
profile.country.DE.title
Baho34
Entdecker

Hallo enska, ich würde gerne wissen wie es bei dir weiter ging. Mir ist nämlich das gleiche passiert und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir auch ein neues mainboard geholt und eingebaut. Daraufhin eingeschaltet und der Fernseher blinkt gelb und grün. Ich bin echt überfordert und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Buddy