Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55AF9 - Android Probleme

profile.country.DE.title
giantroxx
Entdecker

KD-55AF9 - Android Probleme

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich mich jetzt seit ca 3 Monaten mit dem AF9 intensiv beschäftigt habe, sind folgende meiner Meinung nach schweren Bugs aufgefallen. Dies hat zur Folge, dass Android auf dem TV oft neugestartet werden muss:

 

1.) Keine Sender verfügbar:

Nach einiger Zeit kann es passieren, dass beim Umschalten auf das normale TV-Programm keine Sender mehr verfügbar sind! Alle Kanäle sind schwarz. Sobald Android neugestartet wird, Funktioniert alles wieder Problemlos.

 

2.) Falsche Tonspur:

Nachdem ich kürzlich mit der Netflix App Breaking Bad abspielte, kam zwar das richtige Bild, allerdings die Tonspur der Serie, die ich zuvor in Plex gesehen hatte!

 

3.) Extreme Bildruckler / Tonverzerrungen:

Nach einiger Laufzeit traten beim Streaming über Plex starke Ruckler / Verzerrungen des Bildes und Tons auf. Dies lies sich ebenfalls nur mit einem Neustart beheben.

 

4.) Netflix: Film läd nicht

Das Buffering blieb bis zum neustart von Android immer bei 25% hängen und war extrem langsam.

 

Ich habe das Gefühl, dass über die Dauer des Betriebs Ressourcen nicht wieder freigegeben werden. Das ganze ist zwar gerade noch so erträglich ,allerdings erwarte ich beim Preis des TVs doch tadellose Leistung. Ich bin einfach schon über viele Softwareprobleme gestolpert, die so nicht sein dürften - sind diese Probleme bekannt?

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo giantroxx,

 

ich würde beim Android System empfehlen, 1mal die Woche den TV neu zu starten, um diese Probleme zu vermeiden.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
klmicha23
Neues Mitglied

na, das ist ja ein toller Lösungsvorschlag! Bei mir ist es so, das ständig Tonaussetzer bei Netflix vorhanden sind,

ohne eingeschaltete AV-Kette. Wenn aber mein Yamaha RX-A2080 decodiert, ist dieses Phänomen nicht vorhanden.

Kann der AF9 also nicht vrnünftig Dolby Digital+ verarbeiten?

 

Weiterhin ... gibt es einen Termin für ein Firmware Update bzgl. Kodi 18.1 ?

 

Michael

 

Sony 65AF9 I Yamaha AVR RX-A2080 I Heco The Statements I XBOX One X