Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49X8005C - Wer kennt diese Probleme???

profile.country.DE.title
toka1974
Entdecker

KD-49X8005C - Wer kennt diese Probleme???

Hallo,
ich habe leider weiterhin deutliche Probleme mit dem Android TV Gerät. Das Gerät schaltet sich weiterhin spontan an und es erscheinen die netten Bilder von Google Cast. Neuerdings schaltet sich regelmäßig auch noch das LED Sensor Licht an und es passiert weiterhin nichts. Dann kann nur noch über die Fernbedienung das Gerät eingeschaltet werden. Nach dem Einschalten erscheint das TV Bild oder das Home Menu. Leider lässt sich dann das Gerät nicht weiter mit der FB bedienen. Warten brachte auch nichts. Es hilft nur den Netzstecker zu ziehen und as Gerät startet darauf hin neu bis sich der beschriebene Vorgang wiederholt. Passiert so 3-6 Mal in der Woche. Eine Werksreset brachte auch nichts. Kann es sein, dass das Gerät Impulse über das Betriebssystem erhält, z.B. EPG Aktualisierung im Standby etc., das sich daraufhin das Gerät einschaltet.
Ich bitte um Hilfestellung. Danke. Neuste FW ist natürlich installiert.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Toka,

 

versuche einmal Daydream zu deaktivieren und schau ob das Problem weiterhin besteht.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

Guten Morgen,

 

Wie es der Zufall so wollte, hatte ich grad genau das gleiche Problem. Grund war ein Stromausfall wegen Zählerwechsel. Nachdem der Strom wieder da war leuchtete nur die Led und ich kam bis ins Home Menü. Daher kam mir grad der Gedanke, weil ich diese Probleme selbst noch nie hatte, ist der TV evtl nachts stromlos? Wenn auch nur kurz über Zeitschalter etc?


KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II
profile.country.DE.title
toka1974
Entdecker

Hallo und entschuldige die späte Antwort. Der TV ist nachts nicht stromlos, aber ich glaube dass das spontane ienschalten durch das vorletzte Update im Februar verbessert hat. Ist noch einmal seitdem vorgekommen.

Leider habe ich jetzt genau die andere Problemvariante. Der Fernseher schaltet sich zu unterschiedlichen Uhrzeiten einfach aus und startet dann wieder neu. Woran das liegt weiß ich auch noch nicht, Komisches Betriebssystem, dieses Android für Fernseher.

Gruß

toka

keb119
Entdecker

Dieses Phänomen hatte ich an meinem

früheren x90 wie auch jetzt am xd 93.

Ist wohl ein Softwareproblem und hoffe daß

SONY das endlich auf die Reihe bekommt.

Sollte dir ein Mainboardwechsel vorgeschlagen

werden- Vergiss es,keine Besserung.