Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Informationen zum Marshmallow Update für Android TV, wohl noch vor 2017

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Informationen zum Marshmallow Update für Android TV, wohl noch vor 2017

Guten Morgen zusammen,

 

über Google+ wurde ich auf einen Artikel aufmerksam, der nochmal auf das Thema Marshmallow für Android TV Geräte von 2015 und 2016 eingeht.

 

Im Grunde nichts neues, das Update soll aber wohl noch vor 2017 erscheinen. Die Zukunft danach bleibt aber dann wohl ungewiss, Stichwort Android Nougat...

 

https://ausdroid.net/2016/09/21/sony-prepping-android-tv-update-bravia-tvs/

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
44 ANTWORTEN 44
profile.country.DE.title
InkassoHarry
Mitglied

Oh nein bin echt entäuscht!

__________________________________________________________________________________________________________________________Meine Geräte: 1. TV KDL 65W855c und 2. Subwoofer SWF-BR100
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

wer lieber per USB updated: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/kd-4k-2015-android-models-update-ver3533/KD-...

 

Vorteile und Verbesserungen:

  • Behebt das Problem des Bildruckelns bei Verwendung einer UHD-Set-Top-Box
  • Reduziert die Eingangsverzögerung für den HDR-Spielemodus (nur 4K HDR-Modelle: X85C, S85C, X91C, X90C, X93C und X94C)
  • Verbessern Sie die Leistung Ihres TV-Geräts

Ich gehe davon aus, dass das Update im Zusammenhang mit dem Release der PS4 Pro steht. Wäre ja auch peinlich, wenn die 4k Sony TVs nicht für die 4k Sony Playstation geeignet wären...

Sony_HW30
Entdecker

Also ich tendiere jetzt langsam wieder weg von Sony, ich habe mal bei der Hotline angerufen und gefragt, wann das Update Android 6 kommt und wann die PiP Funktion.

Antwort Die PiP ist nicht vorgesehen für 2016'er TV und Android 6.0 kann man immer noch nicht sagen.wann, wenn es überhaupt kommt.

profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

Es ist da. Seit gestern ist auf der Sony Support Seite das Update sony_tvupdate_2015_3843_eub_auth herunterzuladen.

Es ist das Marshmallow System. Gestern auf meinem Sony TV KD-49X8005C eingespielt, das Update dauert wie üblich ziemlich genau 30 Minuten.

 

Alles funktioniert soweit...

was neu ist:

  • die Performance ist gleich geblieben,
  • die Lautstärkeanzeige ist dezent nach unten links verschoben worden,
  • wenn Regelung der Lautstärke über AV Receiver, wird nicht zusätzlich die TV Lautstärke angezeigt,
  • AMAZON Prime steht nicht unter den eigenen Apps, funktioniert aber weiter mit 5.1 Soundausgabe,
  • im Guide Menü gibt es weitere Filter,
  • USB Speicher kann Android Speicher ergänzen

 

 

Was weiterhin nicht geht, Nutzung der beiden DBT-C Tuner über Unitymedia:

  • Öffentlich rechtlichen HD Kanal auf HDD aufnehmen, dann kann nur gleichzeitig ein anderer öffentlich HD gesehen werden, aber kein privater HD Kanal.
  • Privat HD Kanal auf HDD aufnehmen, dann kann nur gleichzeitig ein anderer öffentlich HD gesehen werden, aber kein privater HD Kanal.
Enzo55
Mitglied

 

Was weiterhin nicht geht, Nutzung der beiden DBT-C Tuner über Unitymedia:

  • Öffentlich rechtlichen HD Kanal auf HDD aufnehmen, dann kann nur gleichzeitig ein anderer öffentlich HD gesehen werden, aber kein privater HD Kanal.
  • Privat HD Kanal auf HDD aufnehmen, dann kann nur gleichzeitig ein anderer öffentlich HD gesehen werden, aber kein privater HD Kanal.

Das musste ich leider auch feststellen. PIP und Timeshift Funktiongibt es auch noch nicht.

kunde90
Entdecker

die Performance ist gleich geblieben,

Kann ich nicht bestätigen, bei mir hat sich die Performance stark verbessert mit dem Update.

AMAZON Prime steht nicht unter den eigenen Apps

Das lässt sich einfach beheben:
https://www.reddit.com/r/bravia/comments/40ozx6/howto_remove_featured_apps_section_and_sony/

Außer du möchtest unbedingt eine unnötige App-Zeile und Sony-Werbung sehen. :wink:

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Kann ich nicht bestätigen, bei mir hat sich die Performance stark verbessert mit dem Update.

Ich merke auch keinen großen Unterschied. Aber wahrscheinlich bin ich als Apple User einfach nur anderes gewöhnt...

 


Das lässt sich einfach beheben:

https://www.reddit.com/r/bravia/comments/40ozx6/howto_remove_featured_apps_section_and_sony/

Außer du möchtest unbedingt eine unnötige App-Zeile und Sony-Werbung sehen. :wink:


Man verliert dann diverse Apps auf dem Home Bildschrim, z.B. Maxdome und Tagesschau.

kunde90
Entdecker

Man verliert dann diverse Apps auf dem Home Bildschrim, z.B. Maxdome und Tagesschau.

Seit dem Update nicht mehr; zumindest habe ich weder die Tagesschau-App, noch die Amazon-App verloren. Beide wurden schlicht in die korrekte Reihe verschoben. Und Maxdome war meines Wissens eh nur ein Link zur Webseite.

profile.country.DE.title
ata1704
Entdecker

Es gibt ja hier anscheinend ein paar Leute, die das Update installiert haben. Auf Grund des Stops und weil ich ein 2016er Modell habe, kam ich leider noch nicht in den Genuss.

Kann mir bitte einer sagen ob der nervige Fehler des Vorinstallierten Player bzgl. 21:9 verbessert wurde?

Um es kurz noch mal zu erklären: 21:9-Inhalte werden automatisch auf 16:9 gezogen. Es gibt nur einen Workarround das zu umgehen, der bei NAS-Streams aber leider nicht zu Auswahl steht.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Vielleicht möchte der Hersteller auch nur das man sich in kürze wieder einen neuen TV kauft.
Der Umsatz muss rollen