Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google TV App Symbole verschieben ist nicht möglich: TV Bravia XR-77A80K

profile.country.CH.title
Andre-11
Entdecker

Google TV App Symbole verschieben ist nicht möglich: TV Bravia XR-77A80K

App Symbole von Google TV verschieben ist nicht möglich, weil mit dem Cursor nicht zu den gezeigten Funktionsbuttons gefahren werden kann, die nach Auswahl des Symobls am unteren Bildschirmrand gezeigt werden. 

Ein Symbol kann zwar links und rechts verschoben werden, indem ich nach der Auswahl des Symbols die Auswahltaste wiederholt drücke. Ich will jedoch das Symbol nach oben verschieben. Im gezeigten Balken unten, sind Buttons wie oben gesagt vorhanden («Links» «Rechts» «nach oben» «nach unten»), mit den Pfeiltasten komme ich jedoch nicht zu diesen Buttons. Auch der Versuch mit anderen Tasten zeigt keine Lösung.

Gemäss Google TV steht für «Apps neu anordnen»

-Scrollen Sie auf dem Google TV-Startbildschirm zum Tab „Für mich“ oder zum Tab „Apps“ in der Hauptnavigation.

-Scrollen Sie zur Zeile „Meine Apps“.

-Suchen Sie nach der App, die Sie verschieben möchten.

-Halten Sie die Auswahltaste auf Ihrer Fernbedienung gedrückt, bis ein Menü angezeigt wird.

-Wählen Sie Verschieben aus.

-Verschieben Sie die App mit den Tasten Links oder Rechts.

-Drücken Sie die Auswahltaste, um den neuen Platz zu bestätigen.

-Um die neue App-Anordnung zu speichern, drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste Zurück.

Da ich nicht zu diesen Buttons komme, sind diese Buttons nicht erreichbar.

Wie komme ich dennoch zu diesen Buttons?

5 ANTWORTEN 5
SusanneMaier
Community Team

Hi Andre, 

So änderst du die angezeigten Einstellungen

1. Drücke die Taste (Schnelleinstellungen) auf der Fernbedienung.
  2. Bewege den Fokus nach links oder nach rechts, und wählen Sie (Editieren).
  3. Wähle die gewünschte Einstellung.
  4. Wähle [Schließen].

Hier ist eine hilfreiche Anleitung; https://helpguide.sony.net/tv/iaep1/v1/de/01-03_12.html?hl=verschieben 

profile.country.CH.title
Andre-11
Entdecker

Hi Susanne

Vielen Dank für die Antwort. Meine Frage ist jedoch nicht nach dem Verschieben der Systemsymbole sondern nach den "Google-App-Symbolen". Dein Hilfelink zeigt nicht die Variante für das Verschieben der "App Symoble".

Mit wiederholtem Drücken der Editiertaste verschiebt sich das "App-Symbol" zwar nach links und rechts, jedoch nach oben oder nach unten lässt es sich nicht verschieben, obwohl am unteren Bildschirmende - wie schon in der ersten Nachricht beschrieben - ein "Editierbalken" eingeblendet wird der die Funktionen enthält.

Nochmals meine Frage: Wie kann ich ein "Google App Symbol" nach oben oder nach unten verschieben?

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Andre-11, schicke uns ein Bild von dem gemeinten ICon, damit ich das besser verstehen kann. Meinst du die Apps zu sortieren?

profile.country.CH.title
Andre-11
Entdecker

Hi

Ja das Anordnen der App Symbole.

Hast du das Bild erhalten, welches ich per Email gesandt habe?

profile.country.CH.title
Andre-11
Entdecker

Hi DIDA_1990

Hast du meinen Printscreen und die Erklärung erhalten?