Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gerät schaltet sich von alleine ein.

profile.country.DE.title
ruddenk74
Mitglied

Gerät schaltet sich von alleine ein.

Hallo zusammen, besitze seit ca. 3 Wochen einen KD-65X8509C, alle bis dato verfügbaren Softwareupdates sind gemacht. Habe jetzt das zweite mal bemerkt, dass sich das Gerät von alleine einschaltet ohne das irgendwelche Timer eingestellt sind. Es leuchtet die LED unten am Bildschirmrand, der Bildschirm ist noch schwarz, drücke auf die Fernbedienung und dann sind irgendwelche Bilder zu sehen. Reagiert dann nicht mehr auf die große Fernbedienung sondern nur noch auf die kleine. Kann damit dann Sender anwählen, allerdings ohne Ton. Muss dann das Gerät ausschalten. Ab dann kann ich mit der großen Fernbedienung wieder alles ganz normal Steuern. Ist das bei meinem Gerät ein Einzelfall oder kennt jemand auch dieses Problem?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Seit der Firmware V3.155 hat sich mein TV auch letzte Nacht das 2. mal selbsständig eingeschaltet, allerding mit den gleichen Einstellungen von Kanal, Bild und Lautstärke wie ich den TV ausgeschaltet habe.

 

Was heute noch aufgefallen ist ....

Obwohl in den Netzwerkeinstellungen "Fern-Start" auf aus seht, läßt sich der TV über TV-Sideview zumindest "kurz" nach dem ausschalten wieder einschalten. TV-Sideview ( iphone ) meldet bei der Bedienung auch zwischendurch "Verbindung mit KD-65X9305C nicht möglich. Mit dem gleichen Netzwerk verbinden." und das obwohl der Befehl verzögerungsfrei ausgeführt wird. Auch diesen Fehler hatte ich bei meinen ersten Experimenten vor der V3.155 nicht.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
ruddenk74
Mitglied

Ich hab nochmal meine Einstellungen überprüft, Fernstart ist auf aus, trotzdem kann ich das Gerät mit meinem IPhone mit You Tube einschalten. 

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich habe jetzt die V3.169 aufgespielt und auch da lässt sich der TV bei ausgeschaltetem "Fern-Start" mit der TV Sideview einschalten.

Die Frage ist jetzt, schaltet Mein Handy Nachts den TV ein obwohl die App garnicht gestartet ist, schaltet irgend ein/etwas anderes über Netzwerk den TV ein oder schaltet er sich von ganz alleine ein?

Ich werde wohl erst einmal einen Netzschalter in die Stromversorgung einbauen.

Vieleicht nutzt es ja auch den Netzwerkstecker zu ziehen. WLAN habe ich nicht konfiguriert, ist aber eingeschaltet.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
otto67
Mitglied

Hab das gleiche Problem heute zum 2. mal innerhalb der letzten 3 Tage. Status LED leuchtet auf einmal von selbst, Gerät lässt sich noch einschalten und reagiert dann auf nichts mehr.

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Scheinen ja irgendwo 2 verschiedene Fehler zu sein.

 

Bei mir verhält sich der TV genauso als wenn jemand den Power-Taster betätigt hat, also de ganz normale TV-Funktion. Bei Euch ist das Gerät zwar nicht mehr aus, aber irgendwie Abgestürzt.

Ich vermute das irgendwann nachts das EPG aktualisiert werden soll und dabei kommt es dann zum Einschalten bzw. bei Euch zum Absturz.

 

Gruss Hansi

 

KD-65x9305c Firmw. V3.169 , LAN , Sat-Unicable 2 Frequenzen

 

PS.: Da fällt mir ein, mit dem Update auf die V3.155 hat sich auch "Bravia-Sync" wieder eingeschaltet, ich habe das jetzt mal wieder deaktiviert. Es waren zwar alle Zuspieler aus, aber wenn dort ein Bug drinsteckt .....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
ruddenk74
Mitglied

Bei meinem Gerät ist da noch eine zweite kleine Fernbedienung dabei, auf diese Fernbedienung reagierte der Fernseher trotzdem noch. Habe ihn dann damit ausgeschaltet und siehe da, auf einmal regierte der Fernseher auf die andere Fernbedienung wieder ganz normal.

Das selbständige Einschalten des Fernsehers finde ich nicht wirklich lustig. Mit den anderen Softwareproblemen kann ich (noch) leben, aber da hört dich der Spaß auf. Das ist für mich ein erhebliches Sicherheitsrisiko.

 

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ja, das ist ein sehr unschöner Fehler. Es ist wohl der Vernetzung aller Geräte geschuldet das am TV kein echter Netzschalter mehr ist. Das sich der TV trotz "Fern-Start= aus" einschalten lässt zeigt, dass der TV wohl auch im Standby noch einiges an Strom zieht, um das Netzwerk aufrecht zu erhalten.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hat die "gurke" auf der rückseite keinen an/ausschalter ? ich hab mir mal die bedienungsanleitung runtergeladen und angeschaut.

für deutschland seite 19

http://pdf.crse.com/manuals/4559966111.pdf

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
ruddenk74
Mitglied

Danke für den Hinweis, ja mein Fernseher hat an der Rückseite einen an-aus Taster. Ich werde das mal probieren was dann passiert. Vielen Dank