Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Besitzt noch jemand 2016er Modelle?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Besitzt noch jemand 2016er Modelle?

Besitzt noch jemand 2016er Modelle? Wäre auch hier interessant ein paar Infos zu sammeln. Kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin :grin:

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Aldexx,

 

wenn ich meine Frau überzeugen kann, so hab ich vielleicht bald einen :wink:

 

Habe mir heute einmal ein paar 2016er Modelle angesehen - in puncto Performance und Bildqualität haben sie zugelegt - das war zumindest mein Eindruck. Gerade der X93 hat es mir angetan - die Bildqualität überzeugt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

genau da musste ich auch durch :grin:

 

Aber mit zugelegt untertreibst du jetzt bisschen :wink: Der unterschied zwischen x85 und xd93 ist wie Himmel und Erde :grin: Wenn die Software irgenwann passt, ist es echt n guter TV.

 

Va die ganzen Probleme die einen im letzten Jahr so gewaltig genervt haben "DSE, Banding, Einleuchten" waren plötzlich nicht mehr da!

werner_herrmann
Mitglied

Heist das jetzt wir sollen die 2015er schrotten weil es nur bei den 2016er was mit der Software wird?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Na, die software ist für bei die selbe.

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

Huhu 😃

 

Hab den 55X9005C und bin eigentlich zufrieden.

Nur das Eckenleuchten geht mir auf die Nerven. Das ist immer ein Eyecatcher...

Ständig muss ich bei dunklen Szenen da drauf glotzen -.-

Nun meine Frage: macht das Sinn den Nachfolger zu kaufen?

Hat der keine Eckenspots?

Mein 32W705B hat ne bessere Ausleuchtung :open_mouth:

 

Vielen Dank!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe auch den 55X9005C und wohl ein Exemplar erwischt, das das Einleuchten-Problem nicht hat, allenfalls die linke obere Ecke erscheint manchmal ein klein wenig heller, aber nur bei sehr genauem Hinschauen und niemals störend. Ich habe verstanden, dass, wenn man ein anderes Exemplar erwischt hat, es praktisch unmöglich ist, über den Sony-Service was besseres zu bekommen, da dort nur Problemgeräte im Umlauf sind. Ich habe festgestellt, dass das Bild doch ziemlich abhängig ist von der vertikalen Betrachtungsposition, die möglichst hoch sein sollte. Ich habe die hinteren Füße durch Filzunterlagen erhöht und damit ein besseres Bild ohne das "Pumpen" der Helligkeit. Außerdem habe ich bei 3D-Material weniger Ghosting-Effekte, diese sind aber bei diesem Panel leider nie ganz zu eliminieren, vor allem im oberen Bereich des Bildschirms.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@Chris_G.

 

wenn du mit dem 9005er zufrieden bist, wirst du von dem neuen begeistert sein. Und ich muss hier gleich sagen ich bin weder Sony Fanboy noch unterstütze ich deren Kundenpolitik, die lässt zz nämlich zu wünschen übrig "nett ausgedrückt". Ich kann zz auch nur für xd93 serie sprechen, xd85 oder andere hat hier wohl noch keiner.

 

hier https://community.sony.de/t5/fernseher/seitliches-einleuchten-runde-2/td-p/2105183/page/22 hab ich damals ein paar Vergleichsbilder gepostet. va sieht man den unterschied zum thema einleuchten. Banding und DSE hat meiner auch nicht.

 

Al

profile.country.DE.title
Chris_G.
Mitglied

@aldexx

 

Vielen Dank für deine Zeit, das bedeutet mir sehr viel!

 

Ich würde den nicht tauschen, sondern einfach verticken (1300 - 1500 € oder so) und den neuen Kaufen ...

Ums Geld gehts mir nicht. Nur will ich nicht NOCH EINMAL son verbuggten und Eckenstrahler TV 😃

 

DSE hab ich (muss mal blanko Hintergründe laden, habs nur vom Film und TV so gesehen) glaube ich nicht, Banding auch nicht. Nur diese blöden Spots - jedes Mal muss ich da drauf gucken ^^

Und manchmal wirkt es halt wie S/W in den Ecken, bis zu 20cm *würg*.

Kundendienst war am Anfang da und hat aber gesagt, dass das Toleranzgrenze (sehr sehr seeeeehr dehnbar) ist.

 

Ich persönlich finde die TVs von SONY (und Panasonic) technisch, optisch und vom Bild erstklassik.

Möchte auch SONY unterstützen, da ja jeder Fisch im (TV) Becken wertvoll ist.

Nur die Firmenpolitik ist halt Grütze - und dann wundern wenn keiner kauft und die dann ihre TV Sparte wahrscheinlich abstoßen müssen... *es hat doch keiner gewusst warum* ^^

 

Grüßle aus dem schönen Frankenland ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SONY KD-65XE9005 @ sky HD+ @ SONY STR-DN860 @ Cambridge & Klipsch R12SW @ QNAP TS-470 Pro
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Franken halten zusammen! :grin: bin aus Erlangen :wink:

 

Ich würde trotzdem jedem empfehlen die TVs vor Ort beim Händler erst anzugucken. So habe ich es auch gemacht. Ich würde nicht die Hand ins Feuer für Sony legen :grin: da es auch bei 2016er zwischen den einzelnen TVs Unterschiede geben kann. Mit der Qualität nehmen die es zz nicht so genau :grin:

 

Ich hab den Händler nen TV im dunkleren Bereicht aufstellen lassen und den dann mitgenommen. Und zwar GENAU den, den ich angeschaut habe. Natürlich heisst es oft, wir haben noch einen im Lager, den bekommen Sie dann. Aber da kauft man wieder eine Katze im Sack :slight_smile: