Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich hatte das mal etwas früher schon geschrieben, definitiv vor dem letzten Update, dass meiner morgens plötzlich zeigte, dass die LED leuchtete.
Dann habe ich versucht daran zu denken, ihn abends vom Netz zu trennen. Das wurde natürlich oft vergessen, trotzdem ist das bis heute nicht wieder passiert!
Also richtig gelaufen ist er nicht, sondern die LED hatte geleuchtet, als ob der TV laufen würde.
sony-michel schrieb:moin,
ich habe gestern die 3 D brille geschafft zu registrieren, TDG-BT 500A
.....
Villeicht mal die Frage an unseren Peter oder einem von Euch der das weiß, wieviele 3 D Brillen lasen sich anmelden und verwenden bei unseren ATV`s !
Ich habe zwei von den Brillen registriert und damit auch schon BluRay 3D angesehen.
Ich mußte allerdings beim Registrieren 50cm vor dem TV stehen, wie in der Anleitung.
Rainer
Ebenfalls 3 Brillen angemeldet (selbe Typ) und bereits "Avatar" damit genossen.
Hallo Peter,
ich hatte jetzt auch seit v3.169 das Problem, daß am Morgen die LED Leuchte am TV an war. Hatte das bei den vorherigen Versionen nicht.
Als ich dann den TV angeschaltet habe, befand er sich im Homescreen und nicht beim zuletzt gesehenen Programm. Vermutlich war das doch mit einem "silent reboot" verbunden. Allerdings hatte ich den seit v3.155 / v3.169 eigentlich nicht mehr. Der TV (49-X8309C) lief 13 Tage ohne dieses "Problem". Allerdings läuft er seitdem wieder ohne Probleme.
Allgemein finde ich das Update als gelungen und der TV läuft eigentlich recht gut seit v3.155 / v3.169.
Wie schon geschrieben und von Dir weitergegeben, immer noch das Problem der Automatischen Bildmodi-Wechsel, was aber wiederum erst seit v3.169 besteht.
Am TV direkt über 1 HDMI Kabel hängt der SONY STR-DN860 und dort hängen PS4 und SONY BDP-S570
Gruß Nikar145
danke für eure Antworten zu den 3 D brillen,
also ich kann machen was ich will, ich bekomme außer die Eine keine weitere angemaldet!
mach einfach den Film an und schau ob die Brille dann funktioniert. Oft ist es so, dass die angemeldet wird aber die Meldung erscheint einfach nicht.
sony-michel schrieb:moin,
ich habe gestern die 3 D brille geschafft zu registrieren, TDG-BT 500A
...
Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit 3 D schon gemacht?
...
Ich habe gestern ebenfalls eine TDG-BT 500A bekommen. Die Registrierung der Brille am TV war vollkommen problemlos: TV eingeschaltet, die Batterie-Isolationslasche entfernt, und die Einschalttaste für 2s gedrückt. Die Brille hat auf dem Astra 3D-Demokanal auch soweit funktioniert, allerdings flackerte das Bild recht stark. Veränderung der Sitzposition und der 3D-Einstellungen brachten keine Verbesserung sodaß ich die Brille wieder an den Händler zurückschicken musste. Meine Brille war aus China und manche Amazon Kunden raten zu den in Malaysia hergestellten. Ob es daran lag weiss ich nicht. Aber von 3D hab ich jetzt eine Zeit lang genug.
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Salute,
freut mich, dass Dir mein Beitrag gefallen hat. 🙂 ... ist aus einer Laune und den frischen Eindrücken vom Vortag heraus entstanden. War natürlich ganz gespannt, ob sich von Sony jemand äußern würde. Aber die fanden den Beitrag wahrscheinlich gar nicht lustig bzw. haben ihn komplett ignoriert.
VG & Danke 🙂
Michael
Ich habe das Menü mit der Signalstärke gefunden...allerdings ist mir aufgefallen, dass ich zwar zwei Satelliten heraussuchen kann, allerdings steht dort zwei Mal Astra? Das Feld ist grau hinterlegt, ich kann es nich auf Hotbird ändern? Nach ich irgend etwas falsch oder wo verbirgt sich die Satellitenauswahl?