Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Austauschgeräte wie neu

profile.country.DE.title
Latinl1980
Entdecker

Austauschgeräte wie neu

Hallo, n ahc ca. 10,5 Monaten hat unser XR-65A90J schwarze Querstreifen bekommen. Der Support hat schnell reagiert, der Fernseher wird getauscht. Ich habe jetzt ein Problem damit das ich eine Email erhalten haben mit der Info das gegen ein Gerät "wie neu zertifiziert" mein TV getauscht wird. 

 

Muss ich es akzeptieren oder kann ich auf einen neuen bestehen ?

 

Wie schaut es mit der Garantie aus ? Verlängert sie sich oder soll ich eine zusätzliche abschließen ? 

 

Danke Euch

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi Latinl1980, ich denke, man muss ein neuwetiges Gerät akzeptieren, da du -meiner Meinung nach- von Sony auf diese in den Garantiebedingungen hingewiesen wirst. Die Garantie wird durch einen Austausch nicht verlängert, sondern die ursprüngliche Garantie geht weiter, als ob kein Austausch stattgefunden hätte.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

werde nicht müde es zu erwähnen: es gibt keine Sony Garantie. es ist IMMER die normale Hersteller-Gewährleistung für 24 Monate (gesetzlich vorgeschrieben).

 

von daher bist Du einfach den falschen Weg gegangen (wie so viele) und hast Dich an Sony gewandt. Sony ist eben kulant und hilft - ist aber gar nicht für Dich zuständig.

zuständig ist Dein Verkäufer/Händler für Mangelbeseitigung.

Du musst also nicht das wie neu Gerät von Sony akzeptieren, sondern einfach Deinen Verkäufer anschreiben und um Austausch gegen mangelfreie Neuware bitten (437 Nr. 1 i. V. m. 439 BGB)

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Latinl1980
Entdecker

Danke Dir , das Gerät wurde ja noch nicht getauscht. Ich wende mich also nochmal an den Händler. 

Tags (1)
profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@Latinl1980 bei mir hatte ich nach einiger Zeit bei meinem 2018er Modell Gewittertierchen entdeckt. War beim Händler und der sagte mir: wende Dich an Sony. 

Sony wollte mir zuerst ein generalüberholtes Gerät einer aktuellen 2019er Modellreihe zur Verfügung stellen. Ich verneinte, da mein Nachbar dieses neue Modell hatte und ich eine Verschlechterung zu meine älteren Modell feststellen musste. Also erhielt ich ein Modell aus dem 2018er Jahrgang, dass um ein vielfaches hochwertiger war. Ich weiß dabei nicht ob es sich um ein generalüberholtes oder um einen Versandrückläufer handelte. Das Gerät sah damals aus wie neu. Es hat nur Clouding aber nur wenn man den TV neu startet - sonst fällt das nie auf. Ich war sehr dankbar und fand den Service echt klasse.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

beim Booten ist noch kein Local Dimming der Zonen aktiv. das siehst also als "Clouding".

 

ich sage nicht, dass der Weg über Sony ein schlechter(er) sein muss. sage nur, während der 24 Monate Gewährleistung ist der Weg über den Händler rechtlich einfacher um zu mangelfreier Neuware zu gelangen :slight_smile:

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel